Anzeige

Karl-Ludwig Schweisfurth verstorben

18.02.20

Vergangene Woche ist Karl-Ludwig Schweisfurth im Alter von 89 Jahren gestorben. Seine Familie würdigt ihn in einem Nachruf. Auch der Anbauverband Biokreis, dessen Ehrenmitglied er war, trauert um den engagierten Ökolandwirt und handwerklichen Lebensmittelverarbeiter, der seiner Zeit weit voraus war.

 

Weiling und investiert in Standort Lonsee

17.02.20

Der Bio-Großhändler Weiling schafft 2020 am Standort Lonsee Platz für ein modernes Mitarbeiterbistro sowie neue Akademieräume.

 

Bernds Wochentipp: Echt wie bei Dove

17.02.20

Neulich las ich, dass die konventionelle Körperpflegemarke Dove die Bilder von Models, die in Werbeanzeigen verwendet werden, anpassen möchte. Schön, denken Sie sich nun, doch was soll das mit meinem Biomarkt zu tun haben?

 

Dennree-Gruppe legt 2019 weiter zu

12.02.20

Mit einem konsolidierten Netto-Umsatz von 1.120 Millionen Euro schließt die Dennree-Gruppe das abgelaufene Jahr ab. Das entspricht einem Wachstum von 9,5 Prozent im Vergleich zu 2018. Zum Gewinn wurden keine Angaben gemacht.

 

Umsatz mit Bio um 10 Prozent gestiegen

12.02.20

Der Markt und die Nachfrage nach Bio-Produkten hat sich 2019 positiv entwickelt. Doch nach oben ist noch Luft, wie der BÖLW auf der Jahrespressekonferenz der Branche in Nürnberg mitteilte. Besonders die Politik nimmt der Verband in die Pflicht.


 
Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des BioHandel

Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche


Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten