Anzeige

Bernds Wochentipp: Kreativ trotz Corona

06.04.20

Corona ist schlimm. Das ist allen bewusst. Doch weil dauerhafte Angespanntheit auch nicht die Lösung sein kann, werden Läden kreativ.

 

Alnatura erhöht Löhne wie geplant

03.04.20

Aktuell greifen verschiedene Einzelhändler den Vorschlag des Handelsverbandes HDE auf, die vereinbarten Tariflöhne vor dem Hintergrund der Corona-Krise zu verschieben. Für Alnatura ist das keine Option.

 

Erntehelfer: Vermittlungsportale arbeiten zusammen

03.04.20

Über 50.000 Inserate sind innerhalb von zwölf Tagen auf www.daslandhilft.de eingegangen. Um die Vermittlung von Erntehelfern stärker zu bündeln, sollen auch die bei cleverackern.de angemeldeten Bewerbungen in das Portal der Maschinenringe integriert werden.

 

Rapunzel eingeschränkt lieferfähig

03.04.20

Rapunzel Naturkost berichtet in einer Mitteilung, warum es zu Lieferproblemen kommt und das beliebte Erdnussmus kaum zu bekommen war. Seit gestern Nachmittag steht immerhin fest, dass Bestellungen jetzt wieder innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert werden können.

 

Erntehelfer: Begrenzte Einreise unter Auflagen

02.04.20

Julia Klöckner und Horst Seehofer haben im Bundeskabinett ein gemeinsames Konzept vorgestellt, das Ausnahmen von den geltenden Einreisebeschränkungen für Saisonarbeitskräfte vorsieht. Ziel sei es, die strengen Vorgaben des Infektionsschutzes mit den Erfordernissen in der Landwirtschaft in Einklang zu bringen. Foto: Rosamund Parkinson / shutterstock

 
Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des BioHandel

Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche


Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten