Anzeige

Wissen

Steckbrief: Öle (Teil 1) (© M. Wiesner - bio verlag)

Steckbrief: Speiseöle (Teil 1)

Biohandel, 03/2018, Wissen

Schonend nach Öko-Standards produziert, sind native Speiseöle besonders wertvoll und erscheinen als Spezialitäten mit individuellem Charakter. Ein Sortiment also, mit dem der Fachhandel bei seinen Kunden punkten kann.


08.02.18 22:40

Nahrungsergänzungsmittel (© pat_hastings - Fotolia.com)

Basiswissen: Nahrungsergänzung - Eine extra Portion Nährstoffe

Biohandel, 02/2018, Wissen

Biokunden ernähren sich gerne gesund und greifen dafür auch zu Säften, Pulvern und Pastillen. Diese haben im Biofachhandel eine besondere Qualität – welche, lesen Sie hier.


13.01.18 22:55

Nahrungsergänzungsmittel - Umsatz

Besser anbieten: Nahrungsergänzungsmittel – Mit Qualität und Beratung punkten

Biohandel, 02/2018, Wissen

Gesundheitsbewusste Kunden und Produkte, die es so im LEH und in Drogeriemärkten nicht gibt: Mit Nahrungsergänzung kann sich ein Fachhändler profilieren – wenn er mit entsprechender Beratungskompetenz punkten kann.


13.01.18 22:50

Steckbrief Honig (© M. Wiesner - bio verlag)

Steckbrief: Honig

Biohandel, 02/2018, Wissen

Er ist ein wertvolles Naturprodukt, ein seit Urzeiten geschätztes Süßungsmittel und hierzulande sehr beliebt. Gut, dass der Naturkostfachhandel eine große Auswahl an Bio-Honig zu bieten hat.


13.01.18 22:45

Tiefkühlprodukte (© industrieblick - Fotolia.com)

Eiskalt und heiß begehrt

Biohandel, 02/2018, Wissen

Praktisch jeder deutsche Naturkostladen zählt heute Tiefkühlprodukte zu seinem Standardsortiment. Sie sind nicht ganz pflegeleicht – das fordert sowohl die Hersteller als auch die Ladner.


13.01.18 22:44

Warenkunde Waschmittel (© TR - stock.adobe.com)

Basiswissen: Waschmittel – Waschen mit weißer Weste

Biohandel, 01/2018, Wissen

Öko-Waschmittel versprechen den Kunden saubere Wäsche ohne Mensch und Umwelt zu schaden. In der Rezeptur unterscheiden sie sich deutlich von herkömmlichen Produkten – und sind entsprechend beratungsintensiv.


13.12.17 22:55

Umsatz Waschmittel

Besser anbieten: Waschmittel – Enormes Potenzial nutzen

Biohandel, 01/2018, Wissen

Glaubwürdig zertifizierte Öko-Waschmittel gibt es nur im Biofachhandel. Das bietet die Chance, sich zu profilieren und zusätzliche Umsätze zu generieren. Doch dafür braucht es Platz und Bereitschaft.


13.12.17 22:50

Steckbrief vergessene Gewürze (© oxie99 (Quendel); emer (Bertram) - stock.adobe.com / Somai; Boachan; kariphoto - Shuttterstock / Diez, Otmar - StockFood)

Steckbrief: Vergessene Gewürze

Biohandel, 01/2018, Wissen

Wie die wiederentdeckte Gemüsesorten erleben auch alte Gewürze gerade eine Renaissance. Es lohnt sich deshalb, sie ins Rampenlicht zu stellen.


13.12.17 22:45

Warenkunde Trockenfrüchte (© SarapulSar38 - iStockphoto)

Basiswissen: Trockenfrüchte - Gesundes Sonnen-Obst

Biohandel, 12/2017, Wissen

Insbesondere in den Wintermonaten sind Trockenfrüchte eine wichtige Bereicherung des Obstangebots. Sie liefern nicht nur reichlich Mineral- und Ballaststoffe, sondern sind auch sonst ein gesunder süßer Snack. Aber nur in Bioqualität sind sie ohne Schwefel.


10.11.17 22:50

Warenkunde Umsatz Trockenfrüchte

Besser anbieten: Trockenfrüchte - Bei der Auswahl nicht verzetteln

Biohandel, 12/2017, Wissen

Das Angebot an Trockenfrüchten ist riesig. Mehr als 20 Marken gibt es. Ladner müssen somit aufpassen, dass das Regal übersichtlich bleibt. Gar nicht so einfach. Denn Neukunden sollen auf den Geschmack kommen und Stammkunden
das Gewohnte vorfinden.


10.11.17 22:40

Anzeige

Anzeige


Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten
Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche