Anzeige

Alle Rubriken

Warenkunde Pesto Umsatz

Besser anbieten: Pesto Das Feinkostprofil schärfen

Biohandel, 04/2018, Verkauf und Praxis

Pesto ist nicht nur echte Feinkost, sondern bietet auch eine schöne Alternative zu herkömmlichen Brotaufstrichen. Das sollte kommuniziert werden. Persönliche Empfehlungen seitens der Mitarbeiter sowie Probieraktionen mit sonnigem Flair helfen zudem dabei, Zusatz-Umsätze zu generieren.


Steckbrief Öle (Teil 2) (© M. Wiesner - bio verlag)

Steckbrief: Speiseöle Teil 2

Biohandel, 04/2018, Verkauf und Praxis

Die Auswahl an Speiseölen in den Fachhandelsregalen ist enorm gewachsen. Insbesondere Gourmetöle und solche mit Superfood-Charakter stehen hoch im Kurs. Hier ein Überblick über die wichtigsten Sorten.


BioFach 2019 (© K. Böhmer - bio verlag)

Junge Ideen treffen auf alte Werte

Biohandel, 04/2018, Markt und Branche

Ein Gang durch die Hallen von BioFach und Vivaness zeigte: Die Branche ist im Wandel. Neue, junge Unternehmen gehen das Thema Bio anders an. Und der Unterschied zur konventionellen Lebensmittelindustrie wird kleiner.


BioFach Neuprodukte (© K. Böhmer - bio verlag)

Rund 2.300 neue Bio-Produkte

Biohandel, 04/2018, Markt und Branche

Die Kreativität der Bio-Hersteller hat eine neue Dimension erreicht: Erstmals wurden auf einer BioFach mehr als 2.000 Neuprodukte präsentiert. Zwar waren erneut viele Me-too-Artikel darunter, aber meist mit neuen Geschmacksrichtungen.


Vivaness 2019 (© Erich Malter - NuernbergMesse)

Innovationen und Appelle

Biohandel, 04/2018, Markt und Branche

Produktneuheiten, Diskussionen und aktuelle Marktzahlen: Naturkosmetik-Interessierten hatte die Vivaness wieder viel zu bieten.


Bester Bio-Laden 2018 Logo

Ballonfahrt für Überflieger der Branche

Biohandel, 04/2018, Markt und Branche

Die „Besten Bio-Läden 2018“ erhielten auf der BioFach ihre Urkunden und wurden mit einer Gala gebührend gefeiert. Von großem Interesse waren wieder die Geschenke der Paten.


Kati Drescher

Interview: Hier sind Profis gefragt

Biohandel, 04/2018, Markt und Branche

Die Agentur sieben&siebzig hat eine Studie veröffentlicht, die untersucht, wie die Bio- und Naturkosmetik-Branche mit Bloggern und anderen Influencern zusammenarbeitet. Wir sprachen darüber mit der Geschäftsführerin Kati Drescher.


International

International 04 |18

Biohandel, 04/2018, Markt und Branche

Europa/ Der europäische Biomarkt legte 2016 um 11,4 Prozent auf 33,5 Milliarden Euro zu.


Raupe auf Salat (© Anest - iStockphoto)

Dschungel-Camp im bio verlag: Igitt wie eklig!

Biohandel, 04/2018, Sonstige Rubriken

Jahrelang ist es gut gegangen. Doch diesmal gab es beim gemeinsamen Mittagessen im bio verlag einen Aufschrei.


TV-Tipp

TV Tipp im April

Biohandel, 04/2018, Sonstige Rubriken

Sonntag, 1. April ZDF, 9.03 Uhr Ach, du liebes Ei




Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten
Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche