Anzeige

Alle Rubriken

Herstellerportrait Byodo (© sonja herpich / bio verlag)

Byodo: Für die Zukunft gerüstet

BioHandel, 01/2019, Branche

Byodo heißt in Japan so viel wie „Der gemeinsame Weg“. Hierzulande steht Byodo für Reiswaffeln, edlen Essig, wertvolle Speiseöle, für Feinkost in Bio-Qualität. Den gemeinsamen Weg des Unternehmens zeigt ein Blick hinter die Kulissen.


15.12.18 23:55

Bestes Bio 2019 Logo

Würdiger Rahmen für ausgezeichnete Produkte

BioHandel, 01/2019, Branche

Erstmalig haben 620 Teilnehmer innerhalb der Kundenbefragung „Bestes Bio 2019“ Produkte verschiedener Bio-Hersteller bewertet. Einer von ihnen nahm gleich drei Auszeichnungen mit nach Hause.


15.12.18 23:50

Eigentumskonferenz (© Jakob Willeke)

Sich selbst gehörende Unternehmen: Eigentum als Aufgabe

BioHandel, 01/2019, Branche

werden, wenn nicht Gewinnmaximierung, sondern der lang­fristige Erfolg im Zentrum stehen soll? Diese Frage wurde auf der zweitägigen Eigentumskonferenz diskutiert.


15.12.18 23:45

Steuer&Recht (© Fotolia.com)

Steuer&Recht: Belege richtig aufbewahren

BioHandel, 01/2019, Branche

Gleich vorweg: Der Gesetzgeber beschäftigt sich immer wieder mit der Thematik Aufbewahrung von Belegen, aber geändert hat sich nichts.


15.12.18 23:40

Filiale eröffnen (© Gajus – iStockphoto)

Filiale? So kann‘s gehen

BioHandel, 01/2019, Branche

Wer einen weiteren Laden eröffnen will, muss vieles beachten. Was genau, schildert Sibylle Albrecht am Beispiel ihrer Expansionsbemühungen. Tauchen Sie ein ins Abenteuer Filialisierung. 


15.12.18 23:39

Warenkunde Spülmittel (© Liam Norris, gettyimages)

Basiswissen: Spülmittel - Umwelt­verträgliche Sauberkeit

BioHandel, 01/2019, Wissen

Handspülmittel und Tabs für die Maschine sind eine wichtige Produktgruppe im Biofachhandel. Was sie gegenüber konventionellen Produkten auszeichnet und worin sie sich unterscheiden, lesen Sie hier. 


15.12.18 22:55

Besser anbieten: Spülmittel (© PeopleImages – iStockphoto)

Besser anbieten: Spülmittel - Trend zum „nachhaltigen Sauber“

BioHandel, 01/2019, Wissen

Glaubwürdig zertifizierte Öko-Spül­mittel gibt es nur im Biofachhandel. Damit lässt sich bei den Kunden punkten – wenn sie das Angebot auch wahrnehmen.


15.12.18 22:50

Steckbrief: Heimisches Superfood (© womue, nata777_7, Oleg, Leonid, Soyka, Alexstar – stock.adobe.com)

Steckbrief: Heimisches Superfood

BioHandel, 01/2019, Wissen

Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an wertvollen Inhaltsstoffen lassen sich gut als Superfood vermarkten. Heimische Ware kommt über kurze Transportwege zum Kunden und manchmal sogar superfrisch. Viele von ihnen sind traditionelle Heilmittel.


15.12.18 22:45

Anti-Aging (© RgStudio – iStockphoto)

Anti-Aging: Kosmetik für Best Ager - Der Markt boomt!

BioHandel, 01/2019, Wissen

Die Babyboomer kommen in die Jahre. Der Umsatz mit naturkosmetischen Anti-Aging-Produkten kann davon profitieren – wenn die Kunden gut beraten werden. 


15.12.18 22:40

Gentechnik in Naturkosmetik (© echatnoir – iStockphoto)

Inhaltsstoffe: Gentechnik in Naturkosmetik?

BioHandel, 01/2019, Wissen

 Auch in der Herstellung von Komponenten für Naturkosmetik ist Biotechnologie heute Realität. Wo sind die Grenzen zu Gentechnik, welche Regelungen gibt es und was erwarten die Käufer?  


15.12.18 22:35



Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten
Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche