Anzeige

Alle Rubriken

TV-Tipp (Foto: Zarya Maxim - Fotolia)

TV-Tipp im Februar

Biohandel, 02/2018, Sonstige Rubriken

ZDFinfo, 8.30 Uhr
Die Tricks der Lebensmittelindustrie
Turbo-Salami, Tütensuppen & Co.


Termine (Foto: Fotolia.com)

Branchentermine 02|2018

Biohandel, 02/2018, Sonstige Rubriken

> 09. – 13.02. EcoStyle, Frankfurt, www.ecostyle.messefrankfurt.com


Impressum 02|2018

Biohandel, 02/2018, Sonstige Rubriken

bio verlag gmbh, Magnolienweg 23, 63741 Aschaffenburg


Das falsche Bild von Bio: So kann man es zurechtrücken

Aktuelles

Glückliche Kühe auf saftig grünen Weiden: Verbraucher haben eine romantische Vorstellung von Bio-Landwirtschaft, die nicht der Wirklichkeit entspricht. „Wurden Sie schon einmal damit konfrontiert?“, wollten wir in unserer Dezember-Umfrage von Ihnen wissen.


Schreiben an Kunden - Preiserhöhung ankündigen (© niroworld - Fotolia.com)

Preiserhöhungen wertschätzend ankündigen

Biohandel, 01/2018, Entwicklung und Strategie

Wer Preiserhöhungen vor der Umsetzung ausführlich und ehrlich begründet, kann langjährige Partnerschaften besser sichern. Hier einige Tipps.


Unternehmensführung (© Kamaga - stock.adobe.com)

Service bieten und „Klappe halten“

Biohandel, 01/2018, Entwicklung und Strategie

Der Zahl an Seminaren und Ratgebern zum Thema Serviceorientierung ist unüberschaubar. Doch was ist eigentlich „guter Service“? Was bedeutet er ganz praktisch im Bio-Fachhandel? 


Steuer & Recht (Foto: Fotolia.com)

Steuer & Recht – Belege behalten oder wegwerfen?

Biohandel, 01/2018, Entwicklung und Strategie

Jedes Jahr stellt sich für Wirtschaftsbetriebe die gleiche Frage: Welche Belege müssen aufbewart werden, welche können in den Papierkorb? Bei späteren Betriebsprüfungen zahlt es sich aus, wenn die Vorschriften der Finanzverwaltung beachtet wurden.


Ökologische Landwirtschaft – Wunsch und Wirklichkeit (© links: iStockphoto/aluxum; rechts: iStockphoto/nutthaphol)

Bio-Landwirtschaft – Idylle pur?

Biohandel, 01/2018, Entwicklung und Strategie

Die meisten Kunden haben wenig Ahnung von ökologischer Landwirtschaft. Ihnen ein realistisches Bild zu vermitteln, ist auch Aufgabe des Handels. Dazu gehört ein offener Umgang mit den Schwachstellen.


Warenkunde Waschmittel (© TR - stock.adobe.com)

Basiswissen: Waschmittel – Waschen mit weißer Weste

Biohandel, 01/2018, Verkauf und Praxis

Öko-Waschmittel versprechen den Kunden saubere Wäsche ohne Mensch und Umwelt zu schaden. In der Rezeptur unterscheiden sie sich deutlich von herkömmlichen Produkten – und sind entsprechend beratungsintensiv.


Umsatz Waschmittel

Besser anbieten: Waschmittel – Enormes Potenzial nutzen

Biohandel, 01/2018, Verkauf und Praxis

Glaubwürdig zertifizierte Öko-Waschmittel gibt es nur im Biofachhandel. Das bietet die Chance, sich zu profilieren und zusätzliche Umsätze zu generieren. Doch dafür braucht es Platz und Bereitschaft.




Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten
Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche