Anzeige

Alle Rubriken

EU Öko-Verordnung (© Fotolia.com, Montage Helga Fieberling)

EU-Öko-Verordnung: Auf die Details kommt es an

Biohandel, 08/2018, Markt und Branche

Die EU-Mitgliedsstaaten und das Europäische Parlament haben die neue EU-Öko-Verordnung endgültig beschlosen. Doch fertig ist sie noch lange nicht. Jetzt beginnt die Arbeit an den Details.


Kakaopreise (© Elena Moiseeva – Fotolia.com)

Hungerpreise für billige Schoki

Biohandel, 08/2018, Markt und Branche

Die Lebensbedingungen der Kakaoerzeuger sind vielerorts nach wie vor katastrophal. Entwicklungsorganisationen fordern deshalb ein existenzssicherndes Einkommen für die Bauern. Auch Bio ermöglicht das oft nicht. 


EU Förderung (© Bits and Splits – Fotolia.com)

Meldungen 08/2018

Biohandel, 08/2018, Aktuelles

Agrarkommissar Phil Hogan hat die Vorschläge der Kommission für eine Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) ab 2020 vorgelegt.


Maultaschen (© kabVisio - iStockphoto)

Kantinen: Aus dem Reich der Ahnungslosen

Biohandel, 08/2018, Sonstige Rubriken

Zu DDR-Zeiten war Dresden das Tal der Ahnungslosen, weil dort wegen der topographischen Lage kein Westfernsehen empfangen werden konnte.


TV-Tipp (Foto: Zarya Maxim - Fotolia)

TV-Tipp im August

Biohandel, 08/2018, Sonstige Rubriken

Mittwoch, 1. August
Die Öko-Rebellen vom Himalaya


Branchentermine (Foto: Fotolia.com)

Branchentermine 08|2018

Biohandel, 08/2018, Sonstige Rubriken

> 25.08. – 26.08.18 Biogartenmesse, Wiesbaden, www.biogartenmesse.de


Impressum 08|2018

Biohandel, 08/2018, Sonstige Rubriken

bio verlag gmbh, Magnolienweg 23, 63741 Aschaffenburg


3D-Männchen mit Einkaufswagen

"Kaufkraft für echte Bio-Produkte geht verloren"

Aktuelles

Stichwort „Greenwashing“ – im Juni wollten wir von Ihnen wissen: Sehen Sie darin eine Konkurrenz für den Bio-Fachhandel?


Meldungen – BNN Kampagne (© BNN)

Meldungen 07/2018

Biohandel, 07/2018, Aktuelles

Der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) hat auf seiner Mitgliederversammlung ein Konzept für eine gemeinsame Kampagnenkommunikation der Branche vorgestellt.


Bester Bio-Laden 2018 – Paula und Björn (© Maria Scherf/bio verlag)

Die Menschen machen den Laden aus

Biohandel, 07/2018, Entwicklung und Strategie

Paula Kimmich und Björn Klose leben ihren Laden. Deshalb heißt er auch Paula & Björn und deshalb wurde er von den Schrot & Korn-Lesern zum besten Bioladen Deutschlands gekürt – drei Monate nach der Eröffnung. 




Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten
Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche