Anzeige

Alle Rubriken

Nahrungsergänzungsmittel - Umsatz

Besser anbieten: Nahrungsergänzungsmittel – Mit Qualität und Beratung punkten

Biohandel, 02/2018, Verkauf und Praxis

Gesundheitsbewusste Kunden und Produkte, die es so im LEH und in Drogeriemärkten nicht gibt: Mit Nahrungsergänzung kann sich ein Fachhändler profilieren – wenn er mit entsprechender Beratungskompetenz punkten kann.


Steckbrief Honig (© M. Wiesner - bio verlag)

Steckbrief: Honig

Biohandel, 02/2018, Verkauf und Praxis

Er ist ein wertvolles Naturprodukt, ein seit Urzeiten geschätztes Süßungsmittel und hierzulande sehr beliebt. Gut, dass der Naturkostfachhandel eine große Auswahl an Bio-Honig zu bieten hat.


Tiefkühlprodukte (© industrieblick - Fotolia.com)

Eiskalt und heiß begehrt

Biohandel, 02/2018, Verkauf und Praxis

Praktisch jeder deutsche Naturkostladen zählt heute Tiefkühlprodukte zu seinem Standardsortiment. Sie sind nicht ganz pflegeleicht – das fordert sowohl die Hersteller als auch die Ladner.


Naturkost Süd Tagung (© Naturkost Süd e.V.)

Ist Verbandsware noch relevant für den Fachhandel?

Biohandel, 02/2018, Markt und Branche

Ob die Anbauverbände weiterhin Partner des Fachhandels sind, wollte der Verband Naturkost Süd auf einer Tagung wissen. Dabei wurde zutage gefördert, dass Verbandsware oft nicht den Erwartungen entspricht und die Anbauverbände auf LEH-Kurs sind.


Standorte mit Potenzial (© Tesgro Tessieri - Fotolia.com)

Standorte mit Potenzial

Biohandel, 02/2018, Markt und Branche

Viele deutsche Städte wachsen. Nicht nur die Metropolen, im Kommen sind Orte aus der zweiten und dritten Reihe. Das macht sie zu interessanten Standorten für die Biobranche.


Aus dem LEH – Temma (© REWE)

Aus dem LEH 02 |18

Biohandel, 02/2018, Markt und Branche

Rewe schließt seine Temma-Märkte. Zwei Filialen werden an eine ehemalige Rewe-Managerin verkauft, die das Temma-Konzept mitentwickelt hat. 


International Grafik

International 02 |18

Biohandel, 02/2018, Markt und Branche

Die Nachfrage nach Bio-Produkten in Österreich ist ungebrochen: Betrug ihr Anteil am Gesamtumsatz mit Lebensmitteln 2013 noch 6,7 Prozent, kletterte er 2016 auf 8,1 und im ersten Halbjahr 2017 sogar auf 8,7 Prozent.


IFOAM Weltkongress Indien (© Karin Heinze)

Wachstumsmarkt und Vorreiter

Biohandel, 02/2018, Markt und Branche

Der IFOAM Weltkongress und die parallele Doppelmesse BioFach India und India Organic waren ein herausragender Treffpunkt für die internationale Bio-Branche. Außerdem bot eine Reise nach Sikkim Gelegenheit, den bisher einzigen komplett ökologisch bewirtschafteten Staat zu besuchen. 


Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2018 (© Deutscher Nachhaltigeitspreis - Ralf Rühmeier)

Meldungen 02|2018

Biohandel, 02/2018, Aktuelles

Der Waschmittelhersteller Sodasan erhielt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2017 in der Kategorie klein- und mittelständische Unternehmen (KMU).


leere Regale (© jeff1farmer - iStockphoto)

Leere Regale zum Fest: Fachhandels-Kunden hungern

Biohandel, 02/2018, Sonstige Rubriken

Die Tage nach Weihnachten im Büro sind eigentlich immer sehr entspannt. Jeder erzählt von schönen Festtagen mit opulenter Biokost. Doch diesmal war es anders.




Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten
Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche