Anzeige

Alle Rubriken

Aus dem LEH – Lebensmittel mit regionaler Herkunft (© Goran - stock.adobe.com)

Aus dem LEH

BioHandel, 02/2019, Branche

Zwei von fünf Deutschen (42%) achten bei der Auswahl von Lebensmitteln auf deren regionale Herkunft.


12.01.19 23:55

Herstellerportrait Soto (© sonja herpich / bio verlag)

Soto-Organic Veggie Food: Auf dem Sprung nach vorne

BioHandel, 02/2019, Branche

Sie mussten größer werden und haben sich glatt verdoppelt – Soto, Spezialist für vegetarische Teigtaschen und Fingerfood, wagt nicht zum ersten Mal etwas Neues.


12.01.19 23:50

Kühltransporte (© tkv*/Thermo King Süd)

Kühltransporte: Kälte aus Sonnen­energie

BioHandel, 02/2019, Branche

Der Transport von Frischware soll umweltfreundlicher werden. Neue Kühlsysteme helfen, Emissionen zu reduzieren.


12.01.19 23:45

Öko-Marketing-Tage (© BESH)

Öko-Marketingtage: Wie kann die Zukunft der Branche aussehen?

BioHandel, 02/2019, Branche

Bio ist inzwischen Mainstream. Bei den Öko-Marketingtagen in Kirchberg überlegten Akteure und Entscheider, wie sie damit umgehen wollen. Und wie es der Branche gelingen kann, zu wachsen.


12.01.19 23:40

Interview Volker Krause (© PR-Material)

Interview: „Wir müssen aufhören, uns einzumauern“

BioHandel, 02/2019, Branche

Protektionismus und Ausgrenzung schaden der Branche, sagt Volker Krause. Er ermuntert den Fachhandel, wieder erste Adresse für Bio-Käufer zu werden und setzt dabei auf Kooperationen.


12.01.19 23:35

BioFach / Vivaness – Vorbericht (© NuernbergMesse / Thomas Geiger)

Biofach/Vivaness 2019: „Gesund für die ganze Welt“

BioHandel, 02/2019, Branche

Zum 30. Mal öffnet die BioFach in diesem Jahr ihre Tore. Im Fokus stehen die positiven Wirkungen von Bio auf Böden, Wasser, Pflanzen und Menschen.


12.01.19 23:30

BioFach / Vivaness – Vorbericht (© NuernbergMesse / Thomas Geiger)

Biofach/Vivaness 2019: Was gibts Neues?

BioHandel, 02/2019, Branche

Die Branche war kreativ, hat Proteine hinzugefügt, Zucker weggelassen, Klassiker neu erfunden und am Verpackungsproblem getüftelt.


12.01.19 23:25

Marken3Klang 2018

Marken3klang: Rückläufige Sympathie-Werte

BioHandel, 02/2019, Branche

Gerade jetzt, wo der Fachhandel starke Marken dringend braucht, zeigen die Ergebnisse der aktuellen marken3klang-Erhebung in eine andere Richtung. Die emotionale Strahlkraft ist zwischen 2016 und 2018 bei einigen Herstellern zurückgegangen.


12.01.19 23:20

Geschäftsbriefe: zwischen den Zeilen (© NicoElNino - stock.adobe.com)

Briefkultur: Was wir zwischen den Zeilen lesen

BioHandel, 02/2019, Branche

Selten sind es die Worte. Nur die Botschaften „zwischen den Zeilen“ können Schaden in unserer Korrespondenz anrichten. Ergo: Arbeiten wir an unserer Einstellung!


12.01.19 23:15

Steuer & Recht (© Fotolia.com)

Steuer & Recht: 2019 – Gut zu wissen!

BioHandel, 02/2019, Branche

Auch wenn es vielleicht nicht so scheint, aber die Regierung hat einige steuerliche Änderungen zu Papier gebracht. Hier ein Auszug, der insbesondere für alle Steuerpflichtigen, Unternehmer, Arbeitgeber und Arbeitnehmer relevant ist.


12.01.19 23:10



Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten
Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche