Anzeige

Abschied von Heike Kirsten

01.04.20

Über ein Vierteljahrhundert war Heike Kirsten, Marketingleiterin bei Rapunzel Naturkost, als Netzwerkerin und Wegbegleiterin in der Bio-Branche aktiv. Ende März ist ihr die Lebensenergie ausgegangen. Damit endete ein über sechsjähriger Kampf gegen ihre Krankheit. Ein Nachruf der Firma Rapunzel.

 

Bio-Gebäck-Hersteller Sommer: „Wir arbeiten noch zwei Wochen im Dreischichtbetrieb“

01.04.20

Dietrich Praum, Geschäftsführer der Biback Zwiebackfabrik Sommer, spricht im Interview über die Corona bedingte Ausnahmesituation, Hilfe von Familienmitgliedern in der Produktion, lange Vorlaufzeiten bei Mehl und warum der Naturkostfachhandel auch nach der Krise gut dastehen könnte.

 

Biersteuer: Lammsbräu verzichtet vorerst auf Stundung

01.04.20

Um den Brauereien während der Corona-Krise zu helfen, haben sich Bund und Länder auf eine Stundung der Biersteuer verständigt. Die Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu, die wegen der bundesweit geschlossenen Gastronomie rund 20 Prozent bisherigen Umsatzanteil verliert, will die Steuer vorerst weiterzahlen. Foto: Maja Argakijeva / shutterstock

 

Lidl macht Lieferketten transparent

01.04.20

Auf seiner Webseite veröffentlicht Lidl Deutschland eine Liste der Hauptlieferanten für sein Food- und Non-Food-Eigenmarkensortiment. Der Discounter erfüllt damit Anforderungen an die Transparenz, die der Bio-Fachhandel bei seinen Eigenmarken bislang nicht realisiert.

 

Bernds Wochentipp: 3,33 Euro

31.03.20

Im Sonderangebot kostet das Kilo Strauchtomaten statt 3,99 nur 2,99 oder 3,49 Euro. Neulich sah ich bei einem Filialisten eine andere Methode, Sonderangebotspreise festzulegen.

 
Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des BioHandel

Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche


Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten