Anzeige

Reformhaus-Filialisten verbünden sich

14.08.2018

Vier Reformhaus-Filialbetriebe wollen künftig bei Einkauf und Marketing zusammenarbeiten. Die dafür Ende Juni gegründete ReformAlliance GmbH wird für über 500 Reformhäuser und Biomärkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig werden.

Ziel der Gründungsmitglieder Gut Gekauft Reformhäuser GmbH, RHH Reformhaus Handels GmbH, Vitalia GmbH und Vita Nova Reformhäuser ist es, nicht nur den Einkauf von Reformwaren und artverwandten Produkten ganzheitlich zu koordinieren, sondern auch das damit in Zusammenhang stehende Marketing und dazugehörige Dienstleistungen aktiv nach vorn zu bringen. „Wir sehen hier erhebliche Potenziale. Und zwar auch für Hersteller. So werden beispielsweise durch verbindliche Listungen sehr viel schneller adäquatere Stückzahlen realisierbar – auch für Produktinnovationen. Da wollen wir Impulse setzen“, kündigen die Geschäftsführer Kay Jesemann und Dirk Stolpmann an.

ReformAlliance setzt auf Brand Storytelling zur Kundengewinnung

Themenfokussiertes Marketing sieht die ReformAlliance als weiteren wesentlichen Schlüssel zu mehr Erfolg. „Aufgrund unserer Historie und Erfahrung sind wir als Absender mit dem Gütesiegel Reformhaus sehr glaubwürdig. Unsere Neuausrichtung macht uns jetzt agiler und dynamischer. So können wir Themen von morgen frühzeitig besetzen und Bestands- sowie Neukunden mit aktivem Brand Storytelling begeistern“, sagen die Geschäftsführer. Profitieren sollen dabei nicht nur die Mitglieder der ReformAlliance. In enger Zusammenarbeit mit der Genossenschaft Reformhaus e.G. seien „Strategien zu entwickeln, die positive Effekte für alle weiteren Marktteilnehmer im Reformhaus-Markt bewirken“, heißt es in einer Mitteilung. Das Reformhaus werde mit seinen Produkten für ein vitales Leben nur dann erfolgreich bleiben, wenn es an bewährter Qualität nicht einfach nur festhalte, sondern bereit sei, proaktiv neue Wege zu gehen.

Für Detailinformationen soll die Website www.reformalliance.de in Kürze erreichbar sein.

Anzeige

Anzeige
Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche


Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten