Anzeige

Vollcorner listet Produkte von Logocos aus

13.08.2018

Vollcorner hat auf die Übernahme von Logocos durch den Kosmetikriesen L’Oréal reagiert: Der Münchner Bio-Filialist nimmt Produkte des Naturkosmetikherstellers aus dem Sortiment. 

Künftig mehr von Dr. Hauschka und Martina Gebhardt bei Vollcorner

Zu Logocos zählen die Marken Logona, Sante, Heliotrop und Fitne mit Naturpflege-Produkten für Gesicht, Körper und Haar. „Wir listen Produkte der Naturkosmetikmarken Logona, Sante und Heliotrop aus“, schreibt Vollcorner auf seiner Webseite. Fast alle Logocos-Produkte sind NaTrue- und/oder BDIH-zertifiziert. Auf der Webseite von Sante heißt es: „Menschlichkeit beginnt für uns da, wo Tierversuche enden“. Wie diese Philosophie mit der Nestlé-L’Oreal-Tochter Galderma übereinstimmen kann, ist für Vollcorner nicht nachvollziehbar. Das Pharma-Unternehmen Galderma steht für Tierversuche mit Botox in der Kritik.

Vollcorner betreibt 17 Biomärkte in München. In Zukunft will Vollcorner stärker auf Bio-Pflege von Dr. Hauschka und Martina Gebhardt setzen.

Lesen Sie auch:

"Alles was nicht niet- und nagelfest ist, wechselt den Besitzer" – Elfriede Dambacher zum Verkauf von Logocos an L'Oréal

L'Oréal kauft Logocos

Anzeige

Anzeige
Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche


Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten