Anzeige

Primavera: alkoholfreie Konservierung von Hydrolaten

14.06.2018

Der Allgäuer Aromatherapie-Spezialist Primavera wendet für drei Pflanzenwässer aus Rose, Immortelle und Hamamelis nun ein alkoholfreies Konservierungsverfahren an.

Die durch Wasserdampfdestillation entstandenen Hydrolate werden erstmals mittels eines Fermentationsprodukts von Milchsäurebakterien konserviert und nicht mit Alkohol. Neben der Haltbarmachung hat der probiotisch-basierte Inhaltsstoff eine hautpflegende Eigenschaft. Er hilft dabei, die Hautflora in gesunder Balance zu halten. Das eingesetzte Ferment ist vegan, frei von gentechnisch veränderten Mikroorganismen und entspricht damit den strengen Kriterien zertifizierter Naturkosmetik, heißt es in einer Mitteilung von Primavera. Hydrolate seien als milde Alternative zu ätherischen Ölen ideal für Kinder, Schwangere und Senioren sowie besonders für Menschen mit sensibler und beanspruchter Haut geeignet, so das Unternehmen.

Lesen Sie auch: Primavera Life unterstützt Filmprojekt

Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche


Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten