Anzeige

Bio-Landwirtschaft in Deutschland wächst

17.07.2017

Der Bio-Anteil in der deutschen Landwirtschaft steigt weiter. Ein Sprecher des Bundeslandwirtschaftsministeriums bestätigte gegenüber dem Handelsblatt einen Bericht der Funke-Mediengruppe, demnach die Bio-Anbaufläche im vergangenen Jahr um fast 15 Prozent auf über 1,2 Millionen Hektar gewachsen ist. Darüber hinaus erhöhte sich die Zahl der Biobetriebe um beinahe zehn Prozent auf mehr als 27.000.

Heute beraten die Landwirtschaftsminister der EU in Brüssel über einen neuen Rechtsrahmen für den ökologischen Landbau in der Europäischen Union. Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) sagte dem Handelsblatt, er wolle sich dafür einsetzten, dass das Wachstumspotenzial des Ökolandbaus nicht ausgebremst wird.

Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche


Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten