Anzeige

Das Institut für den Fachhandel: Zukunftsorientierte Qualifizierungsangebote für den Fachhandel

 

 

Seit mehr als einem Jahr bieten Ulrike Fiedler (bio verlag), Jürgen Michalzik (JAMconsult) und Klaus Braun (Kommunikationsberatung) Marktgespräche zu drängenden Zukunftsfragen und Seminare zur Erhöhung der Wettbewerbsbefähigung für Einzelhändler und Hersteller an. Seit 2017 bieten wir die Veranstaltungsreihe als “Institut für den Fachhandel“ an. Die Veranstalter habe es sich zur Aufgabe gemacht, mit dem Angebot die Unternehmer, die hinter dem Fachhandel stehen, konzeptionell im zunehmenden Bio-Wettbewerb zu unterstützten. 

 

Kundenbindung und Kundenbegeisterung mit Facebook – Social Media Seminar am 9/10. Juli

In diesem Seminar speziell für Bio-Facheinzelhändler werden zuerst praxiserprobte Facebook Konzepte aus unserer Branche vorgestellt – die Teilnehmer lernen dann durch die Analyse von  Beispielen (anhand von mitgebrachten eigenen oder aus dem Kollegenkreis), worauf es ankommt, wenn man als Fachhändler Kunden zeitgemäß medial und trotzdem authentisch/persönlich ansprechen möchte. Anschließend  werden gemeinsam erste konkrete Bausteine erarbeitet, die nach dem Seminar sofort im eigenen (neuen) Facebook-Account umgesetzt werden können. Das Seminar ist so konzipiert, dass die Teilnehmer danach für die ersten Wochen über ausreichend Ideen und Inhalte verfügen, um erfolgreich und mit vertretbarem Aufwand auf Facebook starten zu können bzw. schon gemachte ersten Schritte auf Facebook systematisch in Richtung Kundenbindung und Kundenbegeisterung weiterentwickeln zu können. Unter der fachlichen Leitung von Simon Döring werden die Teilnehmenden fit für die "digitale" Zukunft gemacht.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Alle Termine 2017 im Überblick

Seminar Social Media für Einzelhändler 9./10. Juli, So 17 Uhr bis Mo 17 Uhr im Flux-Biohotel in Hann.-Münden, 420 € (netto) inkl. Bio-Vollverpflegung, exkl. Übernachtung
Seminar Category Management für Einzelhändler 24./25. September, So 17 Uhr bis Mo 17 Uhr im Flux-Biohotel in Hann.-Münden, 420 € (netto) inkl. Bio-Vollverpflegung, exkl. Übernachtung
5. Marktgespräch

06. November

 

Anmeldung

Seminar*

Rechnungsadresse

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen organisiert von der bio verlag gmbh (im Folgenden »bio verlag«)

§ 1 Geltungsbereich – Vertragsgegenstand

Die vorliegenden AGB gelten für die Buchung und Teilnahme an allen vom bio verlag gmbh (im Folgenden »bio verlag«) angebotenen Veranstaltungen (Kurse, Seminare, Workshops, Trainings)

§2  Angebot – Vertragsschluss

  • Der Vertrag kommt aufgrund schriftlicher Anmeldung des Kunden und schriftlicher Bestätigung durch den bioverlag zustande.
  • Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

§ 3 Entgelt und Zahlungsbedingungen

  • Der Kunde ist verpflichtet, das Teilnahmehonorar spätestens 2 Wochen nach Rechnungsstellung zu begleichen
  • Alle Preise verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

§ 4 Stornierung

  • Bei Nichterscheinen zu Veranstaltungsbeginn wird das volle Teilnahmeentgelt fällig, soweit nicht nach den folgenden Absätzen eine Stornierung erfolgt ist.
  • Stornierungen müssen schriftlich erfolgen.
  • Bis zu 10 Werktagen vor dem im Auftrag festgelegten Datum der Leistungserbringung (Veranstaltungsbeginn) ist eine Stornierung kostenfrei möglich.
  • Erfolgt die Stornierung weniger als 10 Werktage  vor dem Veranstaltungsbeginn berechnet der bioverlag  eine Pauschale von 100% der Seminargebühr. Dem Kunden bleibt die Erbringung des Nachweises vorbehalten, dass die pauschalen Kosten nicht oder in wesentlich geringerer Höhe entstanden sind.
  • Eine Stornierung weniger als 10 Werktage vor dem Veranstaltungsbeginn ist jedoch kostenfrei möglich, wenn der Teilnehmer an der Veranstaltung erkrankt ist und dies zuvor mit einem ärztlichen Attest bestätigt, aus dem sich ergibt, daß dem Teilnehmer die Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist.
  • Die Bereitstellung eines Ersatzteilnehmers ist in jedem Fall möglich.

§ 5 Rücktritt des Veranstalters

  • Der bioverlag ist berechtigt, aus wichtigem Grund vom Vertrag zurückzutreten, ungeachtet sonstiger Gründe, insbesondere, wenn:
  • für eine Veranstaltung 10 Werktage vor Veranstaltungsbeginn nicht genügend Anmeldungen ( mindestens 10 Anmeldungen) vorliegen
  • die Veranstaltung aus nicht von dem bioverlag zu vertretenden Umständen nicht durchgeführt werden kann (zB. Erkrankung des Referenten)
  • In den vorgenannten Fällen (Abs. 1.) werden bereits bezahlte Teilnahmeentgelte vollständig zurückerstattet. Schadensersatzansprüche stehen den Teilnehmern nicht zu.

§6 Bild- und Filmmaterial

Der Teilnehmer erklärt sein Einverständnis, dass der bio verlag grundsätzlich berechtigt ist, von Veranstaltungen Foto- und Filmmaterial zu fertigen und damit der eventuellen Abbildung seiner Person, um dieses als Referenzmaterial zu veröffentlichen.

§7 Schriftform

Rechtserhebliche Erklärungen und Anzeigen, die der Kunde gegenüber dem Bioverlag oder  abzugeben hat, bedürfen der Schriftform. Gleiches gilt für abweichende Vereinbarungen von diesen AGB

§ 8 Rechtswahl – Gerichtsstand

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

(2) Gerichtsstand ist bei Verträgen mit Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen Aschaffenburg. Es bleibt dem bio verlag jedoch vorbehalten, Ansprüche auch am Sitz des Kunden geltend zu machen.

AGB*
Bitte addieren Sie 1 und 9.


Weitere Informationen zu den Marktgesprächen und Seminaren des Fachhandels-Instituts finden Sie in Kürze hier.

Das Institut für den Fachhandel – eine Veranstaltungsreihe „zur Qualifizierung und Zukunftsbefähigung“ des Fachhandels – wird getragen von BioHandel, JAMconsult und Kommunikationsberatung Klaus Braun

Marktgespräche Veranstalter

Veranstalter-Team (v.l.) Ulrike Fiedler (bio verlag), Klaus Braun (Kommunikations­beratung) und Jürgen Michalzik
(JAMconsult) 

 

 

 
 

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des BioHandel



Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten
Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche

Anzeige

Anzeige