Anzeige

Seminare - Neue Kunden gewinnen

Die neuen 360° Seminare setzen genau dort an, wo es dem Fachhandel inzwischen am meisten drückt: bei der Neukundengewinnung. Gerade hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mit Zahlen deutlich belegt, dass der Fachhandel für langjährige Stammkunden und Bio-Intensiv-Käufer die erste Wahl ist. Die vielen neugierigen und sich langsam den Bio-Produkten nähernden potenziellen Neu-Kunden entdecken eher die Bio-Sortimente des ihnen vertrauten LEH.

Das Institut für den Fachhandel hat für seine neuen 360° Seminare akquisitionsstarke Produktgruppen – mit Unterstützung von Herstellern – so aufbereitet, dass Ihr sofort nach dem Seminar loslegen könnt, um neue Kunden für Euren Laden zu gewinnen.

Die Seminare gehen über 2 Tage, sie beginnen sonntags am frühen Abend mit einem ersten inhaltlichen „Get-together“ und Kennenlernen. Der Seminartag am Montag beginnt um 9:00 und endet gegen 17:00 Uhr. In 2018 wird das Institut für den Fachhandel  Seminare zu zwei zukunftsweisenden Themen anbieten, jeweils für Einzelhändler und Hersteller.

Das Seminar findet fernab vom fordernden Laden-Alltag statt. Im BioHotel Fluxx in Hann.-Münden lässt es sich in entspannter Atmosphäre einfach besser „lernen“. 

Das sagen die Teilnehmer über das letzte Seminar (Social Media):

"Toll war, dass ich durch das Seminar auch für andere Bereiche des Ladenalltags neuen Schwung mitbekommen habe. Ich habe viel erwartet, aber diese wurden extrem getoppt!!"

"Für mich persönlich gab es überhaupt gar nichts am Seminar auszusetzen: offen, leicht, verständlich, praxisnah, mit dem nötigen Witz ... einfach rundum perfekt und inspirierend" 

"Es gab wirklich sehr viel Input und Inspiration zum Thema Facebook-Marketing."

"Auch rund um das Seminar hat wieder alles gepasst: Zeitauswahl, Hotel, alles einfach!"

Mehr Eindrücke zum Seminar

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des BioHandel



Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten
Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche

Anzeige

Anzeige