Anzeige

Alle Artikel des aktuellen Heftes

Alle Artikel des aktuellen Heftes

Gesucht: Ladenlokal in Zentrumsnähe

Special, 10/1997, Markt und Branche
Branche Oktober 1997 Gesucht: Ladenlokal in Zentrumsnähe Naturkostläden ziehen um - Erfahrungen, Tipps, Trendbeobachtungen Achim Wagner An vielen Orten der Republik kann derzeit beobachtet werden, dass Naturkostladner auf dem Sprung sind, sich mit Fachgeschäften für Naturkost und Naturwaren bei Verbrauchern und Verbraucherinnen zu profilieren. special stellt exemplarisch drei Naturkostläden vor, die in diesem Jahr umgezogen sind. Und wir haben Fachleute zu diesem Trend befragt. Ob Neueröffnungen

Verarbeitungsstandards im Vergleich

Special, 10/1997, Markt und Branche
Branche Oktober 1997 Verarbeitungsstandards im Vergleich Dr. Alexander Beck Wettbewerbsverzerrungen durch Anhang VI der EG-Bio-Verordnung Ist der Vergleich der Verarbeitungsrichtlinien der AGÖL-Verbände und der BNN Bundesverbände Naturkost Naturwaren mit den Verarbeitungsregelungen der EG-Verordnung 2092/91 möglich? Alexander Beck geht dieser Frage im folgenden Text nach und zeigt auf, wie sich der Wettbewerb durch unterschiedliche Herstellungsverfahren verändert. Wieder einmal steht die Revision

Naturkost für Alle! - Für Alle?

Special, 10/1997, Markt und Branche
Branche Oktober 1997 Naturkost für Alle! - Für Alle? Kundenorientiertes Marketing - Thema beim 4. Marktgespräch Am 29. Oktober 1997 findet im Ka Eins in Frankfurt/Main das 4. Marktgespräch zum Thema Naturkost für Alle! - Für Alle?" Kundenorientiertes Marketing: Konzepte und Beispiele statt. Nach der ermutigenden Resonanz aus den drei vorangegangenen Veranstaltungen zu den Themen Regionale Vermarktungsstrategien, Fairer Handel und Der SuperÖkoMarkt-das Zukunftsmodell? erwarten die Organisatoren

special branche Kurzmeldungen 10/97

Special, 10/1997, Markt und Branche
Branche Oktober 1997 Kurzmeldungen dennree kauft Rechte an Warenwirtschaftssystem für den Einzelhandel Mit dem "Ziel, Kräfte zu bündeln und die Weiterentwicklung im Bereich der Datenkommunikation zwischen Groß- und Einzelhandel sicherzustellen", hat der überregionale Großhändler dennree die Rechte am Warenwirtschaftssystem BIOSYS von Gründer Rupert (Berti) Kellner erworben. In eiAnem Schreiben an seine Kunden wies Rupert Kellner darauf hin, dass alle Anwender, auch dennree-Nichtkunden, weiterhin Support

special branche Neuheiten 10/97

Special, 10/1997, Markt und Branche
Branche Oktober 1997 Neuheiten Vanillekipferl Hersteller: Bohlsener Mühle Markenname: Bohlsener Mühle Verpackungseinheit: 8x175g empf. VK-Preis: 4,90 DM Vertriebsweg: Naturkost-GH und regionaler EH Verpackung: Poly/Karton Verkaufsunterstützung: Anzeigen in Schrot & Korn, Faltblätter als Kundeninfo Zutaten: Weizenvollkornmehl*, Butter*, Rohrohrzucker*, Haselnüsse*, Weinsteinbackpulver*, Vanille*, Meersalz. *Alle Zutaten aus kbA. Haferdrink Hersteller: TerraSana Markenname: Mill Milk empf. VK-Preis: 4,48 DM Vertriebsweg: Naturkost-Fachhandel Verpackung: Tetrapack Qualitätssiegel: KRAV

Menschen - Ansgar Stötzel

Special, 10/1997, Markt und Branche
Menschen Ansgar Stötzel (Oktober 1997) Naturkost oder gesundes Leben Unterschiedliche Konzepte mit gemeinsamen Problemen Ansgar Stötzel, 1956 in Essen geboren, lebt mit seiner Frau und drei Söhnen in Oberhausen. Studium der Ernährungswissenschaften in Bonn, dort "viel Unsinn anhören müssen", als Alternative in einem Vollwert-Arbeitskreis mitgearbeitet. Nach dem Studium Tätigkeit als Dozent in der Ausbildung von Reformhaus-InhaberInnen und MitarbeiterInnen an der Reformhaus-Fach-Akademie

Wohin geht der Naturkostmarkt?

Special, 10/1997, Verkauf und Praxis
Praxis Oktober 1997 Wohin geht der Naturkostmarkt? Naturkosthändler-Umfrage 1997 Christoph Spahn Eine spannende Frage in einer Zeit, die stark vom Wechsel geprägt ist. Christoph Spahn und Ute-Dorothea Zimmermann von der Unternehmensberatung Synergie haben dazu 300 Naturkosthändler aus Süddeutschland befragt. Im Folgenden haben sie die Ergebnisse zusammengefaßt und ausgewertet. Umsatzstarke Produktgruppen Ein erster Aspekt bei der Befragung war: Welche Entwicklung gibt es bei den

special Praxis Kurzmeldungen 10/97

Special, 10/1997, Verkauf und Praxis
Praxis Oktober 1997 Kurzmeldungen Kurzmeldungen Öko-Wein Themenschwerpunkt in Schrot & Korn Im Oktober beginnt im Naturkostmagazin Schrot & Korn die Serie zu Öko-Wein. Wolfram Römmelt aus Viernheim, mit einer Vergangenheit als Ladner und aktuellen Aktivitäten in Sachen Wein, ist der Autor. Den Serien-Auftakt bilden Grundlagen zu den ökologischen Anbau-Methoden und zum Thema Wein & Gesundheit. Im November ist dann natürlich der Primeur an der

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des BioHandel



Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten
Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche