Anzeige

Alle Artikel des aktuellen Heftes

Alle Artikel des aktuellen Heftes

special branche Kurzmeldungen 6/97

Special, 06/1997, Markt und Branche
Branche Juni 1997 Kurzmeldungen Unfairer Wettbewerb" am Naturkost-Krunchymarkt Mit Hilfe eines neuen Backverfahrens (Cluster-Methode) ist der Firma Barnhouse, bayrischer Krunchyhersteller, nach eigenen Aussagen der Durchbruch in der professionellsten Herstellung von Frühstückskrunchy" gelungen. Als Beispiel für unfairen Wettbewerb bezeichnen Sina Nagl und Neil Reen das Verhalten eines Mitbewerbers, der sich durch Bezeichnung seines Neuproduktes als cluster" Crunchy an diesen Erfolg anhängen will", obwohl das

special branche Neuheiten 6/97

Special, 06/1997, Markt und Branche
Branche Juni 1997 Neuheiten Dinkel-Sticks Hersteller: Mayka GmbH VE: ? x 100g Vertriebsweg: Naturkostgeschäfte, Reformhäuser Verpackung: PE-Beutel Qualitätssiegel: Bioland Verkaufsunterstützung: Anzeigen in Schrot & Korn, Verbrauchermessen Deklaration: Dinkelschrot*, ungehärtetes Palmfett, Sojamehl*, Meersalz, Malz*, Gewürze*, Brezellauge - *Zutaten aus kbA Besonderheiten: hefefrei, allergikergeeignet, Verpackungshinweis gentechnikfrei" Früchtetee Hersteller: Oasis VE: 100g/2,5 kg empf. VK-Preis: 5,95-6,90 DM/100g DM Vertriebsweg: Naturkost-Fachhandel Verpackung: Papier/Alu Qualitätssiegel: teilweise

Naturkost-Marken im Dornröschenschlaf

Special, 06/1997, Markt und Branche
Branche Juni 1997 Marketing NaturkostMarken im Dornröschenschlaf Besinnung auf Unternehmens- und Markenwerte weckt sie auf Professor Richard LinxweilerDer nachfolgende Text ist ein Auszug aus einem Vortrag, den der Autor auf der BIO FACH im Rahmen des special-Forum hielt. Das Gesundheits- und Umweltbewusstsein in Deutschland ist in den letzten 10 Jahren erheblich angestiegen. Spätestens seit den jüngsten Diskussionen um genmanipulierte Tomaten und Sojabohnen, bestrahltes Gemüse

special Handel Kurzmeldungen 6/97

Special, 06/1997, Markt und Branche
Handel Juni 1997 Kurzmeldungen Kurzmeldungen Tiefkühl-Hersteller produzieren weniger Flops Laut einer BBE-Prognose wird der Absatz mit Tiefkühlprodukten bis 1999 um 17 Prozent auf 1,75 Mio. t steigen. Durchschnittliches Wachstum: 3,5 Prozent. Zu den Umsatzrennern zählen Fisch, Meeresfrüchte und Backwaren, während Gemüse und Teilgerichte auf Gemüsebasis, Obst, Obstsäfte und Kartoffelerzeugnisse eher unterdurchschnittlich wachsen werden. Für ganz entscheidend halten die Marktforscher eine Leistung der TK

Menschen - Klaus Griesbach

Special, 06/1997, Markt und Branche
Menschen Klaus Griesbach (Juni 1997) Partnerschaft und Regionalität als Garanten für Wettbewerbsfähigkeit Klaus Griesbach ist 54 Jahre alt, mit Marion McClenahan verheiratet, die mit ihm 1972 die Firma Schwarzbrot Naturspeisewaren gründete. Die beiden haben einen 19 Jahre alten Sohn (derzeit auf Indienreise). Schwarzbrot Naturspeisewaren ist Großhändler und Importeur (Vollsortiment mit Frischwaren). Zur Naturkost kam ich durch mein Interesse an Philosophie und Natur. Als Unternehmer musste

special Praxis Kurzmeldungen 6/97

Special, 06/1997, Verkauf und Praxis
Praxis Juni 1997 Kurzmeldungen Kurzmeldungen Produktwerbung mit dem Begriff Natur" deutet nicht auf Schadstofffreiheit hin. Die Richter am Bundesgerichtshof haben ein Urteil des Oberlandesgerichtes Hamburg revidiert. Nach Auffassung der Hamburger Richter deute die Angabe Naturkind auf Tee-Verpackungen darauf hin, dass die so bezeichneten Tees natürlich" im Sinne desä17 Absatz 1 Nr. 4 LMBG seien (natürlich, naturrein oder frei von Rückständen oder Schadstoffen). In dem

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des BioHandel



Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten
Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche