Anzeige

Alle Artikel des aktuellen Heftes

Editorial 05|2020

Natascha Becker

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

dieses Editorial schreibe ich zuhause und nicht wie sonst in unserem wuseligen Redaktionsbüro. Das ist zurzeit verwaist, so wie die meisten Räume des bio verlages. Ganz anders ist die Situation gerade in vielen Läden. Täglich erreichen uns Nachrichten von Kunden, die in den Geschäften für Chaos sorgen. Die sich stapelweise Lebensmittel – und natürlich Toillettenpapier sofern noch vorhanden – in die Einkaufswagen laden, sich auch gerne mal mit dem Personal anlegen, wenn das Gewünschte nicht da ist.

Vielleicht hat sich die Situation etwas beruhigt, wenn diese BioHandel-Ausgabe erscheint, vielleicht auch nicht – im Moment lässt sich das überhaupt nicht abschätzen. Deshalb haben wir uns auch entschieden, das Titelthema im Heft zu lassen. Denn auch wenn die Außer-Haus-Verpflegung in diesen Tagen quasi am Boden liegt – sie wird wieder gefragt sein, und dann sollte die Branche ihre Chancen auf diesem Gebiet unbedingt nutzen!

Welche Lehren Gesellschaft und Wirtschaft aus der aktuellen Krise ziehen können, damit hat sich Manuel Pick beschäftigt. Seine Kolumne lesen Sie auf Seite 54. Und selbstverständlich wird uns dieses Thema in den nächsten Wochen und Monaten weiter begleiten. Denn neben rasant gestiegenen Umsätzen im Einzelhandel zeigt die derzeitige Situation vor allem, wie fragil eine auf globale Strukturen basierende Wirtschaft ist. Und über alle Entwicklungen halten wir Sie natürlich online tagesaktuell auf dem Laufenden.

Auf jeden Fall möchte ich mich auf diesem Weg ganz herzlich bei all denen bedanken, die in diesen Tagen buchstäblich den Laden am Laufen halten. Die unermüdlich neue Waren produzieren, verteilen und in die Läden bringen, in die Regale räumen und verkaufen – wir denken an euch!

Alle Artikel des aktuellen Heftes

Mit Wattepads lässt sich Gesichtswasser ideal auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen.

Gesichtswasser: Tiefenreinigung, Frischekick und Pflege

BioHandel, 05/2020, Naturkosmetik

Das Gesicht gründlich zu reinigen, gehört für viele Kundinnen zur täglichen Routine. Doch Gesichtswasser verwendet nicht unbedingt jede. Dabei steckt in den Wässerchen viel Potenzial.


Markplatz

image carousel
Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des BioHandel



Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten

Anzeige

Anzeige
Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche