Anzeige

Verkauf und Praxis

Besser anbieten: Schoko-Nuss-Creme

Besser anbieten: Schoko-Nuss-Creme - Mit Neuheiten geht noch was

Biohandel, 09/2017, Verkauf und Praxis

Auch wenn Schoko-Nuss-Cremes alte Bekannte im Bio-Regal sind: Beim Umsatz ist noch Luft nach oben. Wer die neuen Pasten – vegan, mit Sonnenblumenöl und extra vielen Haselnüssen – ins rechte Licht rückt und ihren Mehrwert kommuniziert, punktet.


Steckbrief Frischkäse 1 (© M. Wiesner - bio verlag)

Steckbrief: Frischkäse (Teil 1)

Biohandel, 09/2017, Verkauf und Praxis

Mit ihm lassen sich sogar Käsemuffel und Kinder aus der Reserve locken.Frischkäse ist einfach einer für alle – und darf weder an der Käsetheke noch im SB-Kühlregal fehlen. In zwei Teilen stellen wir die wichtigsten Arten vor.


Wildsammlung (© ClarkandCompany - iStockphoto)

Die unterschätzten Wilden

Biohandel, 09/2017, Verkauf und Praxis

Als Bio gekennzeichnete Lebensmittel müssen nicht unbedingt ökologisch angebaut worden sein – sie können auch aus ökologischer Wildsammlung stammen. Gesammelt werden Nüsse, Ölfrüchte, Früchte, Algen, Pilze, Beeren, Kräuter, Heil- und Duftpflanzen.


Warenkunde Olivenöl (© dpullman - iStockphoto)

Basiswissen: Olivenöl - Edle Tropfen in Gold

BioHandel, 08/2017, Verkauf und Praxis

Das Öl mit dem Mittelmeer-Flair ist längst in deutschen Küchen zu Hause. Naturkosthersteller bieten eine enorme Vielfalt. Die Varianten reichen von sortenreinen Ölen über Cuvées bis hin zu Zubereitungen.


Warenkunde Olivenöl - Umsatz

Besser anbieten: Olivenöl - Alltagsprodukt mit Feinschmeckerqualitäten

BioHandel, 08/2017, Verkauf und Praxis

Olivenöl ist die größte Kategorie bei den Speiseölen im Naturkostladen und ein attraktives Produkt: einerseits alltagstauglich, andererseits mit Feinschmeckerqualitäten – und viel Potenzial für die Verkaufsförderung.


Steckbrief Trockenpilze (© M. Wiesner - bio verlag)

Steckbrief: Getrocknete Pilze

BioHandel, 08/2017, Verkauf und Praxis

Trockenpilze haben gegenüber den frischen einen großen Vorteil: Egal ob aus Zucht oder Wildsammlung – sie sind das ganze Jahr über zu bekommen. Hier die wichtigsten Sorten im Überblick.


Warenkunde Mineralwasser (© domin_domin - iStockphoto)

Basiswissen: Mineralwasser/Quellwasser: Mehr als klar, rein und flüssig

BioHandel, 07/2017, Verkauf und Praxis

Einfach nur Wasser? Gibt es nicht! Wer sich auf das Thema Mineral- und Quellwasser einlässt, findet faszinierende Facetten. Das Spektrum der Bio-Hersteller reicht vom Durstlöscher bis zum Kurmittel mit besonderen Qualitäten.


MIneralwasser/Quellwasser Umsatz

Besser anbieten: Mineralwasser/Quellwasser: Natürlich eingeschenkt

BioHandel, 07/2017, Verkauf und Praxis

Beim Thema Wasser hat jeder Kunde individuelle Anforderungen. Diese herauszufinden und dann das richtige Produkt zu präsentieren, ist eine Kunst. Der Bio-Handel hat die Möglichkeit, sich mit guten Wassermarken zu profilieren.


Steckbrief heimische Kräuter Teil 2 (© ExQuisine; womue; sommai - Fotolia.com /  jess311; ntstudio; sirichai_asawalapsakul - iStockphoto)

Steckbrief: Heimische Kräuter (Teil 2)

BioHandel, 07/2017, Verkauf und Praxis

Frische Kräuter sind ein Aushängeschild für jede Obst- und Gemüseabteilung. Sorgfältige Lagerung und Pflege sind allerdings Pflicht. Worauf es dabei ankommt, lesen Sie im zweiten und letzten Teil unserer kleinen Serie.


Basiswissen - Kokoswasser (© everydayplus  - iStocpphoto)

Basiswissen Kokoswasser: Fast wie frisch von der Palme

BioHandel, 06/2017, Verkauf und Praxis

Meist ist von Kokoswasser die Rede, dabei handelt es sich um besten Direktsaft aus grünen oder gelben Kokosnüssen. Das leicht süßliche Getränk ist ein prima Durstlöscher besonders für kalorienbewusste und sportlich aktive Kunden.


Anzeige

Anzeige


Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten
Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche