Anzeige

Verkauf und Praxis

Warenkunde gefüllte Nudeln (© Kitty - Fotolia.com)

Basiswissen: frische gefüllte Nudeln – Pasta mit Extras

Biohandel, 03/2018, Verkauf und Praxis

Aus dem Kühlschrank in zehn Minuten auf dem Tisch, dabei auch noch gesund und lecker – das erwarten immer mehr Kunden. Kein Problem, denn die Auswahl ist groß. Frische Maultaschen, Ravioli, Tortellini, Tortelloni oder gefüllte Gnocchi, vegan, vegetarisch oder mit Fleisch – Bio-Hersteller sind äußerst kreativ.


Gefüllte Nudeln Umsatz

Besser anbieten: frische gefüllte Nudeln – Schnell mal zaubern!

Biohandel, 03/2018, Verkauf und Praxis

Vielen Menschen fehlt im Alltag die Zeit fürs Kochen. Dann soll es in der Küchemöglichst bequem und schnell gehen. Das funktioniert gut mit frischen gefüllten Nudeln. Am besten, Sie zeigen es Ihren Kunden „live“.


Zucker (© monropic – Fotolia.com)

Wir müssen über Zucker reden

Biohandel, 03/2018, Verkauf und Praxis

Zucker ist Brennstoff – nicht nur für die Körperzellen, auch in der öffentlichen Diskussion: Wieviel Zucker ist gut für uns, warum essen wir so viel, ist eine Zuckersteuer sinnvoll? Und wie steht die Bio-Branche zu diesem Thema?


Steckbrief: Öle (Teil 1) (© M. Wiesner - bio verlag)

Steckbrief: Speiseöle (Teil 1)

Biohandel, 03/2018, Verkauf und Praxis

Schonend nach Öko-Standards produziert, sind native Speiseöle besonders wertvoll und erscheinen als Spezialitäten mit individuellem Charakter. Ein Sortiment also, mit dem der Fachhandel bei seinen Kunden punkten kann.


Nahrungsergänzungsmittel (© pat_hastings - Fotolia.com)

Basiswissen: Nahrungsergänzung - Eine extra Portion Nährstoffe

Biohandel, 02/2018, Verkauf und Praxis

Biokunden ernähren sich gerne gesund und greifen dafür auch zu Säften, Pulvern und Pastillen. Diese haben im Biofachhandel eine besondere Qualität – welche, lesen Sie hier.


Nahrungsergänzungsmittel - Umsatz

Besser anbieten: Nahrungsergänzungsmittel – Mit Qualität und Beratung punkten

Biohandel, 02/2018, Verkauf und Praxis

Gesundheitsbewusste Kunden und Produkte, die es so im LEH und in Drogeriemärkten nicht gibt: Mit Nahrungsergänzung kann sich ein Fachhändler profilieren – wenn er mit entsprechender Beratungskompetenz punkten kann.


Steckbrief Honig (© M. Wiesner - bio verlag)

Steckbrief: Honig

Biohandel, 02/2018, Verkauf und Praxis

Er ist ein wertvolles Naturprodukt, ein seit Urzeiten geschätztes Süßungsmittel und hierzulande sehr beliebt. Gut, dass der Naturkostfachhandel eine große Auswahl an Bio-Honig zu bieten hat.


Tiefkühlprodukte (© industrieblick - Fotolia.com)

Eiskalt und heiß begehrt

Biohandel, 02/2018, Verkauf und Praxis

Praktisch jeder deutsche Naturkostladen zählt heute Tiefkühlprodukte zu seinem Standardsortiment. Sie sind nicht ganz pflegeleicht – das fordert sowohl die Hersteller als auch die Ladner.


Warenkunde Waschmittel (© TR - stock.adobe.com)

Basiswissen: Waschmittel – Waschen mit weißer Weste

Biohandel, 01/2018, Verkauf und Praxis

Öko-Waschmittel versprechen den Kunden saubere Wäsche ohne Mensch und Umwelt zu schaden. In der Rezeptur unterscheiden sie sich deutlich von herkömmlichen Produkten – und sind entsprechend beratungsintensiv.


Umsatz Waschmittel

Besser anbieten: Waschmittel – Enormes Potenzial nutzen

Biohandel, 01/2018, Verkauf und Praxis

Glaubwürdig zertifizierte Öko-Waschmittel gibt es nur im Biofachhandel. Das bietet die Chance, sich zu profilieren und zusätzliche Umsätze zu generieren. Doch dafür braucht es Platz und Bereitschaft.




Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten
Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche