Anzeige

News

Marktgespräch: Mehr Events inner- und außerhalb der Läden schaffen

News

Für die Zukunftssicherung der Naturkostbranche ist noch keine einvernehmliche Lösung in Sicht. Das 4. Marktgespräch des Instituts für den Fachhandel förderte jedoch verschiedene Ansätze zutage.


4. Marktgespräch: „Was kann unsere Zukunft sichern?“ – Konzepte für Einzelhändler und Hersteller

News

Nicht zuletzt durch die Bio-Offensiven im LEH und bei den Discountern steht der inhabergeführte Fachhandel vor einer großen Herausforderung. Auf dem 4. Marktgespräch am 22. Mai in Fulda gehen Experten und Akteure deshalb gemeinsam der Frage nach: „Was kann die Zukunft des Fachhandels sichern?“. Seien Sie dabei, wenn tragfähige, wettbewerbsorientierte Konzepte für den Fachhandel diskutiert und entwickelt werden.


Umsatzbarometer: Naturkostfachhandel wächst weiter

News

In den ersten drei Monaten 2015 steigen die durchschnittlichen Tages­umsätze der am Umsatzbarometer Biohandel teilnehmenden Betriebe im Vergleich zur Vorjahresperiode um 10,8 Prozent.


Drei Viertel der Fairtrade-Lebensmittel sind Bio

News

Nach Informationen von TransFair e.V. waren im vergangenen Jahr 79 Prozent der verkauften Lebensmittel mit Fairtrade-Siegel auch Bio-zertifiziert.


Demeter steigert Umsatz um 15 Prozent

News

Die Demeter-Markengemeinschaft ist nach eigenen Angaben im Jahr 2014 stärker als der Markt gewachsen. Um 15 Prozent sei der Umsatz im Bereich Herstellung und Handel gestiegen, vermeldete der ökologische Anbauverband.


Knapp 500.000 Euro für die ökologische Gemüsezüchtung

News

Auf dem traditionellen BNN-Empfang "Come together" am ersten BioFach-Abend gab der BNN-Vorstandsvorsitzende Meinrad Schmitt bekannt, dass der BNN eine verbandseigene Züchtungsförderung startet.


Gewürdigt: Forschungsarbeiten mit Praxisbezug

News

Drei Wissenschaftlerinnen erhielten am Donnerstag auf der BioFach den Forschungspreis Bio-Lebensmittelwirtschaft.


Beste Bio-Läden ausgezeichnet

News

Das Naturkostmagazin Schrot&Korn hat am Donnerstag auf der BioFach die besten Bio-Läden Deutschlands ausgezeichnet. Über 56.000 Kunden stimmten bei der 12. Leserwahl ab.


Dennree legt beim Umsatz zu

News

Wie aus dem Jahresbericht der dennree-Gruppe hervorgeht, hat das Bio-Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von 710 Millionen Euro erzielt. Das bedeute eine Steigerung von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.


Weiling wächst um 10,6 Prozent

News

Der Bio-Großhändler Weiling blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurück. Die Umsätze seien gegenüber dem Vorjahr um 10,6 Prozent auf rund 178 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld mit.


Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des BioHandel

Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche


Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten