Anzeige

Naturkosmetik Professionell

Umsätze nach Warengruppen

Meldungen

BioHandel, 03/2015, Naturkosmetik Professionell

Rund 13 Milliarden Euro haben die Menschen in Deutschland 2014 für Kosmetik und Körperpflege ausgegeben.


Rouge (Foto: Westend61 - Fotolia.com)

Erfrischende Akzente

BioHandel, 01/2015, Naturkosmetik Professionell

Naturkosmetisches Rouge pflegt die Haut sanft und wirksam zugleich – ein gutes Verkaufsargument also. Anwendungs-Tipps für Kunden sind bei dieser Warengruppe jedoch unbedingt erforderlich.


Elfriede Dambacher

„Kunden gehen dorthin, wo sie sich wohlfühlen“

BioHandel, 01/2015, Naturkosmetik Professionell

Wie entwickelt sich die Naturkosmetik und welche Trends lassen sich ausmachen? BioHandel hat im Nachgang zum Naturkosmetik Branchenkongress in Berlin mit der Veranstalterin und Branchenexpertin Elfriede Dambacher gesprochen.


Meldungen

BioHandel, 01/2015, Naturkosmetik Professionell

Das Wetter hat die Olivenernte in Italien und Spanien deutlich beeinträchtigt. Das Öl aus diesen Ernten, das im Frühjahr 2015 auf den Markt kommt, wird teurer sein.


Für die Lippen nur das Beste

BioHandel, 11/2014, Naturkosmetik Professionell

Gerade bei Lippenpflege wollen Kunden Produkte, deren Rezepturen sie vertrauen dürfen. Hier können die naturkosmetischen Stifte und Cremes überzeugen. Auch fühlen sie sich angenehm auf der Haut an und riechen und schmecken gut.


Avocado (Foto: Piotr Marcinski - Fotolia.com)

Natürliche Pflege von den Füßen bis in die Haarspitzen

BioHandel, 11/2014, Naturkosmetik Professionell

Avocadoöl ist ein Allrounder. Die Naturkosmetik schätzt das Öl nicht nur seiner schützenden, pflegenden und regenerierrnden Wirkstoffe wegen. Es dient auch als Transporterstoff, das ätherische Öle in tiefere Hautschichten mitnimmt.


Die Intensivcreme Mittagsblume  hilft der Haut, mehr Feuchtigkeit zu speichern. (Foto: Wala Heilmittel GmbH)

Studie: Dr. Hauschka Med hilft bei Neurodermitis

BioHandel, 11/2014, Naturkosmetik Professionell

Die Wala Heilmittel GmbH hat ihre Dr. Hauschka Med Pflegelotion Mittagsblume und die Intensivcreme Mittagsblume von der Berliner Uniklinik Charité untersuchen lassen.


Kurz Notiert

BioHandel, 11/2014, Naturkosmetik Professionell

CSR-Preis für Speick


Natrue: Bio = IFOAM

BioHandel, 11/2014, Naturkosmetik Professionell

Der Naturkosmetik-Verband Natrue hat die Definition von Bio in seinen Richtlinien nach den Standards des weltweiten Bio-Dachverbandes IFOAM ausgerichtet.


Neue Chefs bei Primavera

BioHandel, 11/2014, Naturkosmetik Professionell

Die Ananda-Gruppe, zu der der Naturkosmetik-Hersteller Primavera Life gehört, hat eine neue Geschäftsführung.




Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten