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Naturkosmetik Professionell

Nagellack (Foto: fotolia.com – andersphoto)

Meldungen Naturkosmetik Professionell 07|2015

Biohandel, 07/2015, Naturkosmetik Professionell

In der BNN-Sortimentsrichtlinie gilt bis Ende 2015 eine Ausnahme für farbige Nagellacke, die wegen ihrer synthetischen Inhaltsstoffe nicht zertifizierbar sind. 


Problemhaut (Foto: gettyimages – Keith Clouston)

Wenn die Haut verrückt spielt

Biohandel, 05/2015, Naturkosmetik Professionell

Bei Problemen mit der Haut landen viele über kurz oder lang bei Naturkosmetik. Sie hilft. Doch es braucht fachkundige Beratung und Geduld.


Männerdeo (Foto: gettyimages – Michael Heffernan)

Cool bleiben und gut riechen

Biohandel, 05/2015, Naturkosmetik Professionell

Auch Männer greifen verstärkt zu Deos. Verkaufsargumente für naturkosmetische Produkte sind ihre sanfte Wirkweise, der Verzicht auf umstrittene Aluminiumsalze und ihre pflegenden Eigenschaften.


Sommer (Foto: fotolia.com)

Schön in den Sommer

BioHandel, 03/2015, Naturkosmetik Professionell

Frühjahr und Sommer rücken langsam aber sicher näher. Die ersten warmen Tage kann es schon im April geben. Dann wollen die Kundinnen ihre Haut auf die Zeit mit kurzen Röcken und knappen Tops vorbereiten.


Konservierungsstoffe (Foto: Fotolia.com)

Konservierungsstoffe: Es geht auch ohne

BioHandel, 03/2015, Naturkosmetik Professionell

Sichere Produkte ohne Konservierungsstoffe: Bei diesem Thema waren und sind Naturkosmetik-Unternehmen Vorreiter. Wissenswertes rund um das Thema Haltbarmachung in der Branche.


Granatapfel

BioHandel, 03/2015, Naturkosmetik Professionell

Die knallrote Kugelfrucht mit Krönchen fängt freie Radikale, speichert Feuchtigkeit, glättet und regeneriert die Haut. Dennoch: Als reines Anti-Aging-Mittel wäre der Granatapfel unterfordert. Sein Wirkstoff-Spektrum macht ihn zum naturkosmetischen Tausendsassa.


Umsätze nach Warengruppen

Meldungen

BioHandel, 03/2015, Naturkosmetik Professionell

Rund 13 Milliarden Euro haben die Menschen in Deutschland 2014 für Kosmetik und Körperpflege ausgegeben.


Rouge (Foto: Westend61 - Fotolia.com)

Erfrischende Akzente

BioHandel, 01/2015, Naturkosmetik Professionell

Naturkosmetisches Rouge pflegt die Haut sanft und wirksam zugleich – ein gutes Verkaufsargument also. Anwendungs-Tipps für Kunden sind bei dieser Warengruppe jedoch unbedingt erforderlich.


Elfriede Dambacher

„Kunden gehen dorthin, wo sie sich wohlfühlen“

BioHandel, 01/2015, Naturkosmetik Professionell

Wie entwickelt sich die Naturkosmetik und welche Trends lassen sich ausmachen? BioHandel hat im Nachgang zum Naturkosmetik Branchenkongress in Berlin mit der Veranstalterin und Branchenexpertin Elfriede Dambacher gesprochen.


Meldungen

BioHandel, 01/2015, Naturkosmetik Professionell

Das Wetter hat die Olivenernte in Italien und Spanien deutlich beeinträchtigt. Das Öl aus diesen Ernten, das im Frühjahr 2015 auf den Markt kommt, wird teurer sein.




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