Anzeige

Naturkosmetik Professionell

Naturkosmetikcamp (Foto: NaturkosmetikCamp / Dirk Holst )

Modernes Naturkosmetik-Camp

BioHandel, 09/2015, Naturkosmetik Professionell

Informieren, kooperieren und netzwerken – dazu trafen sich rund 130 Produzenten, Rohstofflieferanten und Verbraucher der Bio- und Naturkosmetikbranche Ende Juni in Tirol. Die Veranstaltung ist als Bar Camp mit Workshops und Vorträgen konzipiert. 


Naturkosmetik Branchenkongress 2015 (Foto: Jonas Dambacher)

Meldungen Naturkosmetik Professionell 09|2015

BioHandel, 09/2015, Naturkosmetik Professionell

Am 6. und 7. Oktober findet in Berlin der jährliche Branchenkongress für Naturkosmetik statt. Zu den Themen zählen die Erwartungen engagierter Konsumentinnen ebenso wie die möglichen Folgen der neuen ISO-Richtlinie für Naturkosmetik. Weitere Programmpunkte sind die Trends im globalen Beauty-Markt, die Bedeutung von Social Media oder die Halal-Zertifizierung für Rohstoffe und Kosmetikprodukte. 


Anti-Aging (Foto: iStock - KeithSpaulding)

Mit Pflanzenkraft gegen Falten

Biohandel, 07/2015, Naturkosmetik Professionell

Gegen die Zeichen der Zeit ist nicht nur ein Kraut gewachsen. Eine ganze Reihe von Pflanzenwirkstoffen mildern Fältchen und unterstützen die reife Haut. 


Kinderpflege (Foto: fotolia.com - Oksana Kuzmina)

Eltern und Kinder als Kunden gewinnen

Biohandel, 07/2015, Naturkosmetik Professionell

Kosmetik für werdende Mütter, Babys und Kinder bringt zwar keinen Riesenumsatz, doch hilft es, Kunden langfristig für Naturkosmetik zu gewinnen. Außerdem liegt noch Potenzial im Sortiment, vor allem für ältere Kinder. 


Nagellack (Foto: fotolia.com – andersphoto)

Meldungen Naturkosmetik Professionell 07|2015

Biohandel, 07/2015, Naturkosmetik Professionell

In der BNN-Sortimentsrichtlinie gilt bis Ende 2015 eine Ausnahme für farbige Nagellacke, die wegen ihrer synthetischen Inhaltsstoffe nicht zertifizierbar sind. 


Problemhaut (Foto: gettyimages – Keith Clouston)

Wenn die Haut verrückt spielt

Biohandel, 05/2015, Naturkosmetik Professionell

Bei Problemen mit der Haut landen viele über kurz oder lang bei Naturkosmetik. Sie hilft. Doch es braucht fachkundige Beratung und Geduld.


Männerdeo (Foto: gettyimages – Michael Heffernan)

Cool bleiben und gut riechen

Biohandel, 05/2015, Naturkosmetik Professionell

Auch Männer greifen verstärkt zu Deos. Verkaufsargumente für naturkosmetische Produkte sind ihre sanfte Wirkweise, der Verzicht auf umstrittene Aluminiumsalze und ihre pflegenden Eigenschaften.


Sommer (Foto: fotolia.com)

Schön in den Sommer

BioHandel, 03/2015, Naturkosmetik Professionell

Frühjahr und Sommer rücken langsam aber sicher näher. Die ersten warmen Tage kann es schon im April geben. Dann wollen die Kundinnen ihre Haut auf die Zeit mit kurzen Röcken und knappen Tops vorbereiten.


Konservierungsstoffe (Foto: Fotolia.com)

Konservierungsstoffe: Es geht auch ohne

BioHandel, 03/2015, Naturkosmetik Professionell

Sichere Produkte ohne Konservierungsstoffe: Bei diesem Thema waren und sind Naturkosmetik-Unternehmen Vorreiter. Wissenswertes rund um das Thema Haltbarmachung in der Branche.


Granatapfel

BioHandel, 03/2015, Naturkosmetik Professionell

Die knallrote Kugelfrucht mit Krönchen fängt freie Radikale, speichert Feuchtigkeit, glättet und regeneriert die Haut. Dennoch: Als reines Anti-Aging-Mittel wäre der Granatapfel unterfordert. Sein Wirkstoff-Spektrum macht ihn zum naturkosmetischen Tausendsassa.




Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten