Anzeige

Naturkosmetik Professionell

Naturkosmetik Professionell – Winterhaut (Foto: iStock – PIKSEL)

Schützen, pflegen und verwöhnen

BioHandel, 11/2015, Naturkosmetik Professionell

Winterhaut ist trocken, manchmal auch gereizt und gerötet. Kundinnen fragen, wie sie ihre Alltagspflege ergänzen oder umstellen können. 


Naturkosmetik Professionell – Rosen (Foto: Fotolia.com)

Kostbarkeit aus zarten Blüten

BioHandel, 11/2015, Naturkosmetik Professionell

Die Königin der Blumen birgt neben faszinierenden Düften einen reichen Schatz an Pflegestoffen. Diese entsprechen besonders den Bedürfnissen trockener, irritierter, empfindlicher und reiferer Haut.


Meldungen Naturkosmetik

BioHandel, 11/2015, Naturkosmetik Professionell

Das Marktvolumen für Naturkosmetik hat sich in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt. Auf dem Naturkosmetik Branchenkongress, Anfang Oktober in Berlin, deuteten die neusten Markterhebungen auf ein zweistelliges Umsatzwachstum für das laufende Jahr hin. 


Weihnachten (Foto: gettyimages - Yuri_Arcurs)

Stimmung sorgt für Umsatz

BioHandel, 09/2015, Naturkosmetik Professionell

Die Wochen vor Weihnachten gehören für Kosmetik zu den umsatzstärksten des Jahres. Für den Fachhandel gilt das allerdings nur eingeschränkt. Beispiele zeigen, wie man in der Weihnachtszeit gute Geschäfte machen kann. 


Wimperntusche (Foto: fotolia.com)

Das unterschätzte Produkt

BioHandel, 09/2015, Naturkosmetik Professionell

„Wie verträglich ist die Wimperntusche?“ und „Ist die wasserfest?“ sind zwei klassische Fragen, die Kunden zu Mascara stellen. Dass das Produkt zur meistgenutzten dekorativen Kosmetik gehört, ist vielen Händlern gar nicht klar. 


Naturkosmetik Präsentation(Foto: Karin Heinze)

Strategien für den Erfolg

BioHandel, 09/2015, Naturkosmetik Professionell

Das Sortiment Naturkosmetik hat keinen leichten Stand im Fachhandel. Doch wenn die passende Strategie gefunden und umgesetzt ist, macht eine gelungene Naturkosmetik-Abteilung Kunden und Ladenpersonal Freude. 


Naturkosmetikcamp (Foto: NaturkosmetikCamp / Dirk Holst )

Modernes Naturkosmetik-Camp

BioHandel, 09/2015, Naturkosmetik Professionell

Informieren, kooperieren und netzwerken – dazu trafen sich rund 130 Produzenten, Rohstofflieferanten und Verbraucher der Bio- und Naturkosmetikbranche Ende Juni in Tirol. Die Veranstaltung ist als Bar Camp mit Workshops und Vorträgen konzipiert. 


Naturkosmetik Branchenkongress 2015 (Foto: Jonas Dambacher)

Meldungen Naturkosmetik Professionell 09|2015

BioHandel, 09/2015, Naturkosmetik Professionell

Am 6. und 7. Oktober findet in Berlin der jährliche Branchenkongress für Naturkosmetik statt. Zu den Themen zählen die Erwartungen engagierter Konsumentinnen ebenso wie die möglichen Folgen der neuen ISO-Richtlinie für Naturkosmetik. Weitere Programmpunkte sind die Trends im globalen Beauty-Markt, die Bedeutung von Social Media oder die Halal-Zertifizierung für Rohstoffe und Kosmetikprodukte. 


Anti-Aging (Foto: iStock - KeithSpaulding)

Mit Pflanzenkraft gegen Falten

Biohandel, 07/2015, Naturkosmetik Professionell

Gegen die Zeichen der Zeit ist nicht nur ein Kraut gewachsen. Eine ganze Reihe von Pflanzenwirkstoffen mildern Fältchen und unterstützen die reife Haut. 


Kinderpflege (Foto: fotolia.com - Oksana Kuzmina)

Eltern und Kinder als Kunden gewinnen

Biohandel, 07/2015, Naturkosmetik Professionell

Kosmetik für werdende Mütter, Babys und Kinder bringt zwar keinen Riesenumsatz, doch hilft es, Kunden langfristig für Naturkosmetik zu gewinnen. Außerdem liegt noch Potenzial im Sortiment, vor allem für ältere Kinder. 




Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten