Anzeige

Naturkosmetik Professionell

Naturkosmetik Professionell – Meldungen

Meldungen Naturkosmetik 03/2016

Biohandel, 03/2016, Naturkosmetik Professionell

Der deutsche Einzelhandel setzte 2015 insgesamt rund 13,4 Milliarden Euro mit Kosmetik und Körperpflegeprodukten um. Das entspreche einem Wachstum von 2,4 Prozent, meldete der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW).


Gesichtspflege (Foto: iStock – MoustacheGirl)

Gesichtspflege – aber mit System

Biohandel, 01/2016, Naturkosmetik Professionell

Nur Wasser und Creme? Für eine sorgfältige Gesichtspflege ist das zu wenig. Der Mindeststandard für eine systematische Pflege sind die Schritte Reinigen,Tonisieren, Schützen und Pflegen. 


Alo Vera (Foto: fotolia.com)

Feuchtigkeitswunder

Biohandel, 01/2016, Naturkosmetik Professionell

Aloe Vera findet sich in zahlreichen Kosmetikprodukten. Das Spektrum reicht von Gesichtscremes bis zu After-Sun-Lotionen. Normale- oder Mischhaut profitiert von dem Feuchtigkeitsspender genauso wie trockene, sensible und gereizte Haut. 


Vivaness 2015 (Foto: NürnbergMesse / Timm Schamberger)

Meldungen Naturkosmetik

Biohandel, 01/2016, Naturkosmetik Professionell

Vom 10.-13. Februar 2016 öffnen sich in den Nürnberger Messehallen die Türen zur zehnten Naturkosmetik-Messe Vivaness. Messeleiterin Danila Brunner meldet eine mit über 200 Ausstellern aus rund 30 Ländern vollbelegte Halle 7A. 


Naturkosmetik Professionell – Winterhaut (Foto: iStock – PIKSEL)

Schützen, pflegen und verwöhnen

BioHandel, 11/2015, Naturkosmetik Professionell

Winterhaut ist trocken, manchmal auch gereizt und gerötet. Kundinnen fragen, wie sie ihre Alltagspflege ergänzen oder umstellen können. 


Naturkosmetik Professionell – Rosen (Foto: Fotolia.com)

Kostbarkeit aus zarten Blüten

BioHandel, 11/2015, Naturkosmetik Professionell

Die Königin der Blumen birgt neben faszinierenden Düften einen reichen Schatz an Pflegestoffen. Diese entsprechen besonders den Bedürfnissen trockener, irritierter, empfindlicher und reiferer Haut.


Meldungen Naturkosmetik

BioHandel, 11/2015, Naturkosmetik Professionell

Das Marktvolumen für Naturkosmetik hat sich in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt. Auf dem Naturkosmetik Branchenkongress, Anfang Oktober in Berlin, deuteten die neusten Markterhebungen auf ein zweistelliges Umsatzwachstum für das laufende Jahr hin. 


Weihnachten (Foto: gettyimages - Yuri_Arcurs)

Stimmung sorgt für Umsatz

BioHandel, 09/2015, Naturkosmetik Professionell

Die Wochen vor Weihnachten gehören für Kosmetik zu den umsatzstärksten des Jahres. Für den Fachhandel gilt das allerdings nur eingeschränkt. Beispiele zeigen, wie man in der Weihnachtszeit gute Geschäfte machen kann. 


Wimperntusche (Foto: fotolia.com)

Das unterschätzte Produkt

BioHandel, 09/2015, Naturkosmetik Professionell

„Wie verträglich ist die Wimperntusche?“ und „Ist die wasserfest?“ sind zwei klassische Fragen, die Kunden zu Mascara stellen. Dass das Produkt zur meistgenutzten dekorativen Kosmetik gehört, ist vielen Händlern gar nicht klar. 


Naturkosmetik Präsentation(Foto: Karin Heinze)

Strategien für den Erfolg

BioHandel, 09/2015, Naturkosmetik Professionell

Das Sortiment Naturkosmetik hat keinen leichten Stand im Fachhandel. Doch wenn die passende Strategie gefunden und umgesetzt ist, macht eine gelungene Naturkosmetik-Abteilung Kunden und Ladenpersonal Freude. 




Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten