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Naturkosmetik Professionell

Zitrusfrüchte (Foto: spanish_ikebana – Fotolia.com)

Belebende Stimmungsmacher

Biohandel, 05/2016, Naturkosmetik Professionell

Orangefarbene und gelbe Töne werden fast automatisch mit Sonne, Wärme und Heiterkeit verbunden, so auch die Düfte von Zitrusfrüchten. Deren ätherische Öle machen Kosmetikprodukte belebend und erfrischend. 


Sonnenschutz (Foto: 101dalmatians – istockphoto)

Natürlicher Schutz stark nachgefragt

Biohandel, 05/2016, Naturkosmetik Professionell

Die Aussicht auf Urlaub und Ferien rückt Sonnenpflegeprodukte ins Rampenlicht. Sie landen vermehrt im Einkaufskorb und Kundinnen stellen öfter als sonst Fragen zum Produkt.

 


Ausgaben für Naturkosmetik

Meldungen Naturkosmetik 05/2016

Biohandel, 05/2016, Naturkosmetik Professionell

Die Abwesenheit bedenklicher Inhaltsstoffe ist mit Abstand das wichtigste Kaufkriterium für Naturkosmetik.


Halal Kosmetik (Foto: Leonardo Patrizi – iStockphoto)

Halal-Kosmetik im Kommen

Biohandel, 03/2016, Naturkosmetik Professionell

Der Markt für Kosmetik nach Halal-Standards wächst weltweit. Einige Naturkosmetik-Hersteller beschäftigen sich schon mit dem Thema, doch Zertifizierungskriterien, verbotene Inhaltsstoffe und Schnittstellen zur Naturkosmetik sind vielen noch unbekannt.


Cellulite (Foto: Yuri Arcurs – iStockphoto)

Cellulite ade

Biohandel, 03/2016, Naturkosmetik Professionell

Wenn der Sommer naht, wird für viele Kundinnen das Thema Cellulite aktuell. Die Naturkosmetik-Abteilung sollte die Regale auf eine entsprechende Nachfrage vorbereiten und Wissen auffrischen. 


Mineralöl in Kosmetik (Foto: PhotoSG - Fotolia)

Problemrohstoff Mineralöl

Biohandel, 03/2016, Naturkosmetik Professionell

Ein Argument für Naturkosmetik ist das Verbot von Rohstoffen aus der Petrochemie. Dieses Kriterium wiegt nach einer Untersuchung der Stiftung Warentest noch schwerer.  Denn die Tester fanden in Paraffinöl, Vaseline & Co bedenkliche Stoffe.  


Naturkosmetik Professionell – Meldungen

Meldungen Naturkosmetik 03/2016

Biohandel, 03/2016, Naturkosmetik Professionell

Der deutsche Einzelhandel setzte 2015 insgesamt rund 13,4 Milliarden Euro mit Kosmetik und Körperpflegeprodukten um. Das entspreche einem Wachstum von 2,4 Prozent, meldete der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW).


Gesichtspflege (Foto: iStock – MoustacheGirl)

Gesichtspflege – aber mit System

Biohandel, 01/2016, Naturkosmetik Professionell

Nur Wasser und Creme? Für eine sorgfältige Gesichtspflege ist das zu wenig. Der Mindeststandard für eine systematische Pflege sind die Schritte Reinigen,Tonisieren, Schützen und Pflegen. 


Alo Vera (Foto: fotolia.com)

Feuchtigkeitswunder

Biohandel, 01/2016, Naturkosmetik Professionell

Aloe Vera findet sich in zahlreichen Kosmetikprodukten. Das Spektrum reicht von Gesichtscremes bis zu After-Sun-Lotionen. Normale- oder Mischhaut profitiert von dem Feuchtigkeitsspender genauso wie trockene, sensible und gereizte Haut. 


Vivaness 2015 (Foto: NürnbergMesse / Timm Schamberger)

Meldungen Naturkosmetik

Biohandel, 01/2016, Naturkosmetik Professionell

Vom 10.-13. Februar 2016 öffnen sich in den Nürnberger Messehallen die Türen zur zehnten Naturkosmetik-Messe Vivaness. Messeleiterin Danila Brunner meldet eine mit über 200 Ausstellern aus rund 30 Ländern vollbelegte Halle 7A. 




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