Anzeige

Naturkosmetik Professionell

Haut im Schlaf (© F8studio - Fotolia)

Die Haut arbeitet nachts

Biohandel, 09/2016, Naturkosmetik Professionell

Welche Pflege benötigt die Gesichtshaut während der Nacht, wenn der Mensch ruht, seine Zellen jedoch auf Hochtouren arbeiten? Die Naturkosmetik-Hersteller haben darauf unterschiedliche Antworten.


Weihnachten (© Marek Mnich – iStockphoto)

Weihnachten in Szene setzen

Biohandel, 09/2016, Naturkosmetik Professionell

Die Kunden aufs Fest einstimmen und ihnen Freude am Schenken machen. Das ist die Aufgabe, die sich Geschäften in der Vorweihnachtszeit stellt. Der Aufwand ist oft gar nicht so groß.


Hydrolate – Rosenblätter (© lenets_tan – Fotolia.com)

Hydrolate: Rosige Aussichten

Biohandel, 09/2016, Naturkosmetik Professionell

Wenn ätherische Öle produziert werden, entsteht reichlich Wasser als Nebenprodukt. Lange Zeit wurde es kaum genutzt. Naturkosmetik-Hersteller bringen die Blütenwässer groß raus. Hydrolate sind ein Feuchtigkeitskick für die Haut.


Logocos-Gründer Hans Hansel (li) mit seinem Nachfolger Ulrich Grieshaber. (© Karin Heinze)

Naturkosmetik-Professionell: Meldungen

Biohandel, 09/2016, Naturkosmetik Professionell

Seitdem Logona-Gründer Hans Hansel in den Ruhestand gegangen ist, erlebt das Naturkosmetikunternehmen unruhige Zeiten. Die Lebensmittelzeitung (LZ) berichtete nun über neue Überraschungen.


Haarfärbemittel (© istockphoto - PeopleImages)

Umsatzbringer Haarfarben

BioHandel, 07/2016, Naturkosmetik Professionell

Jede zweite Frau färbt oder tönt ihre Haare. Immer mehr lehnen Chemie auf dem Kopf ab und suchen nach Alternativen im Naturkostfachgeschäft. 


Kokos-Öl (© istockphoto - Floortje)

Das Öl vom „Baum des Himmels“

BioHandel, 07/2016, Naturkosmetik Professionell

Kokosöl duftet zart, pflegt Haut und Haare ohne zu fetten, dabei wirkt es noch leicht desodorierend und liefert Grundbausteine für viele Naturkosmetik-Produkte.   


Naturkosmetik Branchenkongress 2016 (© Jonas Dambacher (JIC-Photo.de))

Naturkosmetik-Professionell: Meldungen

BioHandel, 07/2016, Naturkosmetik Professionell

Am 27. und 28. September findet in Berlin der jährliche Branchenkongress für Naturkosmetik statt. Wichtigstes Thema ist der sich ändernde Markt und die Platzierung der Naturkosmetikmarken im weiten Feld zwischen Inszenierung und Authentizität. 


Zitrusfrüchte (Foto: spanish_ikebana – Fotolia.com)

Belebende Stimmungsmacher

Biohandel, 05/2016, Naturkosmetik Professionell

Orangefarbene und gelbe Töne werden fast automatisch mit Sonne, Wärme und Heiterkeit verbunden, so auch die Düfte von Zitrusfrüchten. Deren ätherische Öle machen Kosmetikprodukte belebend und erfrischend. 


Sonnenschutz (Foto: 101dalmatians – istockphoto)

Natürlicher Schutz stark nachgefragt

Biohandel, 05/2016, Naturkosmetik Professionell

Die Aussicht auf Urlaub und Ferien rückt Sonnenpflegeprodukte ins Rampenlicht. Sie landen vermehrt im Einkaufskorb und Kundinnen stellen öfter als sonst Fragen zum Produkt.

 


Ausgaben für Naturkosmetik

Meldungen Naturkosmetik 05/2016

Biohandel, 05/2016, Naturkosmetik Professionell

Die Abwesenheit bedenklicher Inhaltsstoffe ist mit Abstand das wichtigste Kaufkriterium für Naturkosmetik.




Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten