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Naturkosmetik Professionell

Logocos-Gründer Hans Hansel (li) mit seinem Nachfolger Ulrich Grieshaber. (© Karin Heinze)

Naturkosmetik-Professionell: Meldungen

Biohandel, 09/2016, Naturkosmetik Professionell

Seitdem Logona-Gründer Hans Hansel in den Ruhestand gegangen ist, erlebt das Naturkosmetikunternehmen unruhige Zeiten. Die Lebensmittelzeitung (LZ) berichtete nun über neue Überraschungen.


Haarfärbemittel (© istockphoto - PeopleImages)

Umsatzbringer Haarfarben

BioHandel, 07/2016, Naturkosmetik Professionell

Jede zweite Frau färbt oder tönt ihre Haare. Immer mehr lehnen Chemie auf dem Kopf ab und suchen nach Alternativen im Naturkostfachgeschäft. 


Kokos-Öl (© istockphoto - Floortje)

Das Öl vom „Baum des Himmels“

BioHandel, 07/2016, Naturkosmetik Professionell

Kokosöl duftet zart, pflegt Haut und Haare ohne zu fetten, dabei wirkt es noch leicht desodorierend und liefert Grundbausteine für viele Naturkosmetik-Produkte.   


Naturkosmetik Branchenkongress 2016 (© Jonas Dambacher (JIC-Photo.de))

Naturkosmetik-Professionell: Meldungen

BioHandel, 07/2016, Naturkosmetik Professionell

Am 27. und 28. September findet in Berlin der jährliche Branchenkongress für Naturkosmetik statt. Wichtigstes Thema ist der sich ändernde Markt und die Platzierung der Naturkosmetikmarken im weiten Feld zwischen Inszenierung und Authentizität. 


Zitrusfrüchte (Foto: spanish_ikebana – Fotolia.com)

Belebende Stimmungsmacher

Biohandel, 05/2016, Naturkosmetik Professionell

Orangefarbene und gelbe Töne werden fast automatisch mit Sonne, Wärme und Heiterkeit verbunden, so auch die Düfte von Zitrusfrüchten. Deren ätherische Öle machen Kosmetikprodukte belebend und erfrischend. 


Sonnenschutz (Foto: 101dalmatians – istockphoto)

Natürlicher Schutz stark nachgefragt

Biohandel, 05/2016, Naturkosmetik Professionell

Die Aussicht auf Urlaub und Ferien rückt Sonnenpflegeprodukte ins Rampenlicht. Sie landen vermehrt im Einkaufskorb und Kundinnen stellen öfter als sonst Fragen zum Produkt.

 


Ausgaben für Naturkosmetik

Meldungen Naturkosmetik 05/2016

Biohandel, 05/2016, Naturkosmetik Professionell

Die Abwesenheit bedenklicher Inhaltsstoffe ist mit Abstand das wichtigste Kaufkriterium für Naturkosmetik.


Halal Kosmetik (Foto: Leonardo Patrizi – iStockphoto)

Halal-Kosmetik im Kommen

Biohandel, 03/2016, Naturkosmetik Professionell

Der Markt für Kosmetik nach Halal-Standards wächst weltweit. Einige Naturkosmetik-Hersteller beschäftigen sich schon mit dem Thema, doch Zertifizierungskriterien, verbotene Inhaltsstoffe und Schnittstellen zur Naturkosmetik sind vielen noch unbekannt.


Cellulite (Foto: Yuri Arcurs – iStockphoto)

Cellulite ade

Biohandel, 03/2016, Naturkosmetik Professionell

Wenn der Sommer naht, wird für viele Kundinnen das Thema Cellulite aktuell. Die Naturkosmetik-Abteilung sollte die Regale auf eine entsprechende Nachfrage vorbereiten und Wissen auffrischen. 


Mineralöl in Kosmetik (Foto: PhotoSG - Fotolia)

Problemrohstoff Mineralöl

Biohandel, 03/2016, Naturkosmetik Professionell

Ein Argument für Naturkosmetik ist das Verbot von Rohstoffen aus der Petrochemie. Dieses Kriterium wiegt nach einer Untersuchung der Stiftung Warentest noch schwerer.  Denn die Tester fanden in Paraffinöl, Vaseline & Co bedenkliche Stoffe.  




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