Anzeige

Naturkosmetik Professionell

Alo Vera (Foto: fotolia.com)

Feuchtigkeitswunder

Biohandel, 01/2016, Naturkosmetik

Aloe Vera findet sich in zahlreichen Kosmetikprodukten. Das Spektrum reicht von Gesichtscremes bis zu After-Sun-Lotionen. Normale- oder Mischhaut profitiert von dem Feuchtigkeitsspender genauso wie trockene, sensible und gereizte Haut. 


11.12.15 21:40

Vivaness 2015 (Foto: NürnbergMesse / Timm Schamberger)

Meldungen Naturkosmetik

Biohandel, 01/2016, Naturkosmetik

Vom 10.-13. Februar 2016 öffnen sich in den Nürnberger Messehallen die Türen zur zehnten Naturkosmetik-Messe Vivaness. Messeleiterin Danila Brunner meldet eine mit über 200 Ausstellern aus rund 30 Ländern vollbelegte Halle 7A. 


11.12.15 21:30

Naturkosmetik Professionell – Winterhaut (Foto: iStock – PIKSEL)

Schützen, pflegen und verwöhnen

BioHandel, 11/2015, Naturkosmetik

Winterhaut ist trocken, manchmal auch gereizt und gerötet. Kundinnen fragen, wie sie ihre Alltagspflege ergänzen oder umstellen können. 


09.10.15 20:00

Naturkosmetik Professionell – Rosen (Foto: Fotolia.com)

Kostbarkeit aus zarten Blüten

BioHandel, 11/2015, Naturkosmetik

Die Königin der Blumen birgt neben faszinierenden Düften einen reichen Schatz an Pflegestoffen. Diese entsprechen besonders den Bedürfnissen trockener, irritierter, empfindlicher und reiferer Haut.


09.10.15 19:50

Meldungen Naturkosmetik

BioHandel, 11/2015, Naturkosmetik

Das Marktvolumen für Naturkosmetik hat sich in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt. Auf dem Naturkosmetik Branchenkongress, Anfang Oktober in Berlin, deuteten die neusten Markterhebungen auf ein zweistelliges Umsatzwachstum für das laufende Jahr hin. 


09.10.15 19:40

Weihnachten (Foto: gettyimages - Yuri_Arcurs)

Stimmung sorgt für Umsatz

BioHandel, 09/2015, Naturkosmetik

Die Wochen vor Weihnachten gehören für Kosmetik zu den umsatzstärksten des Jahres. Für den Fachhandel gilt das allerdings nur eingeschränkt. Beispiele zeigen, wie man in der Weihnachtszeit gute Geschäfte machen kann. 


15.08.15 17:00

Wimperntusche (Foto: fotolia.com)

Das unterschätzte Produkt

BioHandel, 09/2015, Naturkosmetik

„Wie verträglich ist die Wimperntusche?“ und „Ist die wasserfest?“ sind zwei klassische Fragen, die Kunden zu Mascara stellen. Dass das Produkt zur meistgenutzten dekorativen Kosmetik gehört, ist vielen Händlern gar nicht klar. 


15.08.15 16:50

Naturkosmetik Präsentation(Foto: Karin Heinze)

Strategien für den Erfolg

BioHandel, 09/2015, Naturkosmetik

Das Sortiment Naturkosmetik hat keinen leichten Stand im Fachhandel. Doch wenn die passende Strategie gefunden und umgesetzt ist, macht eine gelungene Naturkosmetik-Abteilung Kunden und Ladenpersonal Freude. 


15.08.15 16:40

Naturkosmetikcamp (Foto: NaturkosmetikCamp / Dirk Holst )

Modernes Naturkosmetik-Camp

BioHandel, 09/2015, Naturkosmetik

Informieren, kooperieren und netzwerken – dazu trafen sich rund 130 Produzenten, Rohstofflieferanten und Verbraucher der Bio- und Naturkosmetikbranche Ende Juni in Tirol. Die Veranstaltung ist als Bar Camp mit Workshops und Vorträgen konzipiert. 


15.08.15 16:30

Naturkosmetik Branchenkongress 2015 (Foto: Jonas Dambacher)

Meldungen Naturkosmetik Professionell 09|2015

BioHandel, 09/2015, Naturkosmetik

Am 6. und 7. Oktober findet in Berlin der jährliche Branchenkongress für Naturkosmetik statt. Zu den Themen zählen die Erwartungen engagierter Konsumentinnen ebenso wie die möglichen Folgen der neuen ISO-Richtlinie für Naturkosmetik. Weitere Programmpunkte sind die Trends im globalen Beauty-Markt, die Bedeutung von Social Media oder die Halal-Zertifizierung für Rohstoffe und Kosmetikprodukte. 


15.08.15 16:20

Anzeige

Anzeige


Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten