Anzeige

Editorial: Schneller, höher, weiter (BioHandel, 9/2004)

BioHandel, 09/2004, Markt und Branche

  • Editorial

Schneller, höher, weiter

Endlich wieder bessere Ergebnisse: Im ersten Halbjahr hat der Naturkosteinzelhandel zehn Prozent zugelegt. Die Auswertung der Umsatzzahlen von mittlerweile über 150 Läden signalisiert eindeutig: Der Naturkosthandel ist auf Wachstumskurs (Seite 19).

Wahrlich eine schöne Premiere zur Wiedereinführung des BioHandel-Umsatzbarometers.

Es wird jetzt auf der Basis von Monatszahlen erstellt und bildet dadurch die Branchenentwicklung wesentlich präziser ab. Und gleichzeitig wesentlich aktueller. Denn alle, die unseren Newsletter erhalten, hatten die Ergebnisse schon am 19. Juli zur Verfügung. Wer künftig ebenfalls kurz nach Quartalsende die aktuellen Branchenzahlen erfahren will, kann unseren Newsletter bestellen, per E-mail an info@naturkost.de.

Aussagekräftiger und noch interessanter werden die Zahlen natürlich, wenn weitere Läden beim BioHandel-Umsatzbarometer mitmachen. Die Auswertung in diesem Heft verdeutlicht, dass mit steigender Anzahl betrieblicher Daten auch Sonderauswertungen, zum Beispiel nach Regionen, möglich sind - ein Vorteil für alle Einzelhändler, die sich an spezifischen Marktverhältnissen orientieren müssen.

Dabei sein ist alles, denn es trägt zum Aufbau einer umfassenden

Planungsgrundlage für die Naturkostbranche bei. Machen Sie mit!

Horst Fiedler

Kommentare

Hier finden Sie alle Artikel aus der Ausgabe BioHandel, 09/2004

Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche