Anzeige

Markt und Branche

special Handel Kurzmeldungen 4/97

Special, 04/1997, Markt und Branche
Handel April 1997 Kurzmeldungen Kurzmeldungen Direktmailing-Aktion bei Rewe Mit dem Versuch, sich von herkömmlichen Werbeauftritten zu trennen, haben die zu Rewe gehörenden Vollsortimenter HL und Minimal Huntertausende von Kunden persönlich angeschrieben. Die erste Direktmail-Aktion war allerdings von Problemen begleitet. So waren nicht alle Mitarbeiter mit den Inhalten des Mailings vertraut. Auch das den Anschreiben beigelegte Werbeblatt unter Betonung von Produkten namhafter Markenartikler wie

Menschen - Uwe Urbschat

Special, 04/1997, Markt und Branche
Menschen Uwe Urbschat (April 1997) Durch Treue zu den Marktpartnern die Anonymität überwinden Uwe Urbschat, 43 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder. Kaufmännische Lehre und praktische Tätigkeit im Vertrieb, Studium der Betriebswirtschaftslehre im Fachbereich Marketing und Vertrieb, danach sieben Jahre Naturkost-Einzelhandel in zwei genossenschaftlich organisierten Fachgeschäften. Vier Jahre Geschäftsführer des Demeter-Bundes. Danach sechs Jahre Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft für Verarbeitung und Vertrieb von Demetererzeugnissen e

Neuheiten zur Bio Fach 3/97

Special, 03/1997, Markt und Branche
Branche März 1997 Messen Bio Fach: Neuheiten zur Bio Fach Die rot gekennzeichneten Waren stellen die Hersteller für das "Produkt des Jahres" zur Wahl AGRICO, NL-8300 AB Emmeloord Vorgegarte, gebrauchsfertige Salzkartoffeln aus Bio-Anbau, nach patentiertem Warmschälverfahren frisch geschält, ohne Konservierungsstoffe, ohne Zusätze und nicht pasteurisiert bietet die AGRICO an. Die Verkürzung der Garzeit um mind. 10 Minuten spart ca. 35 Prozent Energie. BAUCK

special branche Kurznachrichten 3/97

Special, 03/1997, Markt und Branche
Branche März 1997 Kurznachrichten Kurznachrichten Rapunzel verkauft Sesamo Jahrelang lagen die Aktivitäten im Zusammenhang mit der Rapunzel AG gehörenden Marke Sesamo brach. Im Dezember hat das Unternehmen die Nutzungsrechte an der Marke verkauft. Neuer Inhaber ist die Neuform, die damit eine spezielle Naturkostmarke schaffen will. Laut Erwin Perlinger, Geschäftsführer bei neuform international, hat der Reformhaus-Verband mit der Marke Sesamo erstmalig eine Eigenmarke, mit der

Bio Fach - Stimmungsbarometer und Trendsetter der Branche 3/97

Special, 03/1997, Markt und Branche
Branche März 1997 Messen Bio Fach Stimmungsbarometer und Trendsetter der Branche Einstimmung und Infos rund um die Messe: Tipps, Veranstaltungen, Neuheiten und ein Interview Fachmessen haben für die Industrie die Funktion, ihre Leistungen innerhalb einer bestimmten Branche darzustellen und Kundenpflege zu betreiben. Dem Handel dienen sie dazu, sich über die Entwicklung auf dem Markt kundig zu machen, Trends aufzuspüren und die Menschen hinter den Produkten

Veranstaltungen auf der Bio Fach 3/97

Special, 03/1997, Markt und Branche
Branche März 1997 Messen Bio Fach Veranstaltungen auf der Bio Fach Das Veranstaltungsprogramm ist umfangreich wie noch nie. Podiumsdiskussionen, Modenschau, Hanf-Kongreß, Firmenvorträge, geleitete Degustationen, Messeführungen und das beliebte Abendprogramm sorgen für einen vollen Messekalender. Donnerstag, 27. Februar 11 Uhr Eröffnung Halle 4.1 Foyer mit Bärbel Höhn, Ministerin in Nordrhein-Westfalen, dem finnischen Landwirtschaftsminister Kalevi Hemilä und dem Präsident der IFOAM Hervé la Prairie. 12.30

BioFach - Trends und Chancen für den Naturkost-Markt 3/97

Special, 03/1997, Markt und Branche
Branche März 1997 Messen BioFach Trends und Chancen für den Naturkost-Markt Zum ersten Mal veranstaltet der verlag gesund essen 1997 eine Vortragsreihe auf der BIO FACH. Die vier Themen sind Markenführung, Internet, Kundenorientierung und Ladenkonzepte. Professionelle Markenführung und Marken-Design als Garant für den erfolgreichen Marktauftritt Referentin: Marion Witte, Marketing-Fachfrau und NLP-Trainerin Falsch verstandene "Schollenromatik", Eindrücke von "kindlich heiler Märchenwelt" und ein

Die Krise des "N" 3/97

Special, 03/1997, Markt und Branche
Branche März 1997 Standpunkt Die Krise des "N" - Chancen muss man nutzen Das Branchenmarketing hat einiges Geld gekostet. Es hatte in der Öffentlichkeit Erfolge. Und was nun? Ronald Steinmeyer Man kann es drehen und wenden: Das "Notprogramm" ist für das Branchenmarketing ein herber Rückschlag. Ein Schock für die ca. 300 "N"-Teilnehmer im Einzelhandel und für die Aktivisten. Und ein beginnender Mißerfolg für "Naturkost" als

Naturkost im gelben Sack - Leserbrief 3/97

Special, 03/1997, Markt und Branche
Branche März 1997 Leserbrief Naturkost im gelben Sack - Schrot und Korn special Januar 1997 "Dennoch bleibt Müllvermeidung die Maxime des Naturkost-/Naturwarenhandels"... und geht oft den bequemen Weg, sich ohne Hinterfragung und schriftliche Bestätigung der Wiederverwertung, auf die Lieferanten zu verlassen. Viele Einzelhändler argumentieren: "Der Kosmetikhersteller nimmt ja meine Kunststoff-Kanister zurück. Sie werden gespült und wiederverwendet oder recycelt." Tatsache ist, dass bis heute kein

special Handel Kurzmeldungen 3/97

Special, 03/1997, Markt und Branche
Handel März 1997 Kurzmeldungen Kurzmeldungen Linde und ein Edeka-Markt kühlen umweltfreundlich Im E-Neukauf in Knetterheide bei Bad Salzuflen realisieren Linde und Edeka umweltfreundliche Kältetechnik. Sämtliche Kühlanlagen werden FCKW-frei betrieben. "Eine richtungsweisende Neuheit", heißt es bei Edeka dazu nicht ohne Stolz. Die Kälteanlage läuft mit Kälteträgerkreislauf und dem Kältemittel Propen. Es soll weder die Ozonschicht beeinträchtigen noch zur Erwärmung der Erdatmosphäre beitragen. Die

Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche