Anzeige

Branche

special branche Neuheiten 6/97

Special, 06/1997, Branche
Branche Juni 1997 Neuheiten Dinkel-Sticks Hersteller: Mayka GmbH VE: ? x 100g Vertriebsweg: Naturkostgeschäfte, Reformhäuser Verpackung: PE-Beutel Qualitätssiegel: Bioland Verkaufsunterstützung: Anzeigen in Schrot & Korn, Verbrauchermessen Deklaration: Dinkelschrot*, ungehärtetes Palmfett, Sojamehl*, Meersalz, Malz*, Gewürze*, Brezellauge - *Zutaten aus kbA Besonderheiten: hefefrei, allergikergeeignet, Verpackungshinweis gentechnikfrei" Früchtetee Hersteller: Oasis VE: 100g/2,5 kg empf. VK-Preis: 5,95-6,90 DM/100g DM Vertriebsweg: Naturkost-Fachhandel Verpackung: Papier/Alu Qualitätssiegel: teilweise
01.06.97 01:00

Naturkost-Marken im Dornröschenschlaf

Special, 06/1997, Branche
Branche Juni 1997 Marketing NaturkostMarken im Dornröschenschlaf Besinnung auf Unternehmens- und Markenwerte weckt sie auf Professor Richard LinxweilerDer nachfolgende Text ist ein Auszug aus einem Vortrag, den der Autor auf der BIO FACH im Rahmen des special-Forum hielt. Das Gesundheits- und Umweltbewusstsein in Deutschland ist in den letzten 10 Jahren erheblich angestiegen. Spätestens seit den jüngsten Diskussionen um genmanipulierte Tomaten und Sojabohnen, bestrahltes Gemüse
01.06.97 01:00

special Handel Kurzmeldungen 6/97

Special, 06/1997, Branche
Handel Juni 1997 Kurzmeldungen Kurzmeldungen Tiefkühl-Hersteller produzieren weniger Flops Laut einer BBE-Prognose wird der Absatz mit Tiefkühlprodukten bis 1999 um 17 Prozent auf 1,75 Mio. t steigen. Durchschnittliches Wachstum: 3,5 Prozent. Zu den Umsatzrennern zählen Fisch, Meeresfrüchte und Backwaren, während Gemüse und Teilgerichte auf Gemüsebasis, Obst, Obstsäfte und Kartoffelerzeugnisse eher unterdurchschnittlich wachsen werden. Für ganz entscheidend halten die Marktforscher eine Leistung der TK
01.06.97 01:00

Menschen - Klaus Griesbach

Special, 06/1997, Branche
Menschen Klaus Griesbach (Juni 1997) Partnerschaft und Regionalität als Garanten für Wettbewerbsfähigkeit Klaus Griesbach ist 54 Jahre alt, mit Marion McClenahan verheiratet, die mit ihm 1972 die Firma Schwarzbrot Naturspeisewaren gründete. Die beiden haben einen 19 Jahre alten Sohn (derzeit auf Indienreise). Schwarzbrot Naturspeisewaren ist Großhändler und Importeur (Vollsortiment mit Frischwaren). Zur Naturkost kam ich durch mein Interesse an Philosophie und Natur. Als Unternehmer musste
01.06.97 01:00

special branche Kurzmeldungen 5/97

Special, 05/1997, Branche
Branche Mai 1997 Kurzmeldungen Gentechnik: Greenpeace startet neue Kampagne Marktvolumen für biologische Milchprodukte in Europa Naturkost München e.V. bietet Verbraucher-Infos bundesweit an Tagungsband zur 4. Wissenschaftstagung zum Ökologischen Landbau erschienen Neue Haltungsvorschriften sorgen für Bio-Eier-Boom in Dänemark Anarcho-Syndikalisten gründen Naturkost-Gewerkschaft Ökowein im Supermarkt Schweizer Reformbranche: Neue Verbandsstrukturen sollen Marktposition stärken Siegelstreit im "Ökowald" Gesundheits-Messe '97 in Essen Seminar zum
01.05.97 01:00

naturring (5/97)

Special, 05/1997, Branche
Branche Mai 1997 naturring/Marketing naturring Handelsgemeinschaft selbständiger Kaufleute Handelsgemeinschaft mit einheitlichem Marketingauftritt Gut Ding will Weile haben Kooperation aller Handelsstufen führt zum Erfolg Im Vordergrund steht der Preis. Müssen Qualität und Beratung auf der Strecke bleiben? Plakatständer, Regalstopper, Gemüseschilder für Verkaufsförderung Die Kosten Nachgefragt: Mitgliedschaftskriterien und Empfehlungen Die Aktionen im Einzelnen * Dauerpreis-Sortiment mit derzeit 39 verschiedenen Artikeln * Zwei-Wochen-Aktionen im Trockensortiment * wöchentlich
01.05.97 01:00

Erklärung der Regional-Großhändler (5/97)

Special, 05/1997, Branche
Branche Mai 1997 Vertrieb Rapunzel-Sortiment Gemeinsame Erklärung der Regional-Großhändler Chiemgauer Naturkosthandel, Unterreith Gebrüder Franz, Saarlouis grünes netz & Kornkraft, Essen Kormoran, Berlin Löwenzahn, Bielefeld Naturkost Elkershausen, Göttingen pax an, Engstingen Phönix, Rosbach Terra Frisch, Berlin Terra Naturkost, Berlin Willmann, Vaihingen Zaich & Woar, Nürnberg Der Zopf ist ab! Hand in Hand will die Firma Rapunzel werbewirksam ihren Weg mit einigen Auslandspartnern gehen. Wie die Handreichungen
01.05.97 01:00

Marketingkonzepte/naturring (5/97)

Special, 05/1997, Branche
Branche Mai 1997 Marketingkonzepte Marketingkonzepte sorgen für Bewegung Erfahrungen der Hersteller zeigen hohe Akzeptanz Schrot & Korn special wollte wissen: Welche Erfahrungen habt Ihr als Hersteller mit den Marketingkonzepten des Großhandels (Gesund mit Weiling, Naturing, Nieb, Biogarten) gemacht? Thomas Wirth, NATURATA, 97912 Lauda Wir beteiligen uns bei Nieb und Gesund mit Weiling. Beide Maßnahmen sind nach unserer Meinung sehr wichtig, sowohl für uns als Hersteller als
01.05.97 01:00

Vertrieb Rapunzel-Sortiment (5/97)

Special, 05/1997, Branche
Branche Mai 1997 Vertrieb Rapunzel-Sortiment Was bedeutet für Euer Unternehmen der Vertrieb des Rapunzel-Sortimentes über dennree und wie reagiert Ihr darauf? Klaus Wolf, Einzelhändler, Die Schwarzwurzel, Siegen Seit unser ehemaliger Regionalhändler NaWaGes seinen Leidensweg im Herbst 1996 beendete, gibt es hier keinen Regional-Großhändler mehr. Weiling hat eine andere Firmenstruktur, auch wenn sie die Produkte von Naturata, Rapunzel etc. vertreiben. Aus welchem Grund
01.05.97 01:00

special Handel Kurzmeldungen 5/97

Special, 05/1997, Branche
Handel Mai 1997 Kurzmeldungen Kurzmeldungen Gerolsteiner führt Mineralwasser ohne Kohlensäure ein Klassischer Großhandel gerät immer stärker unter Druck Jedes dritte Geschäft hat bis 20 Uhr geöffnet Spielwaren-Discounter Toys R Us leidet unter Konjunkturschwäche Pro-Kopf-Verbrauch von Joghurt steigt minimal - Glasverpackung out Berliner KaDeWe nach fünfjährigem Umbau fit für die Zukunft Discount-Umsatz je Kunde bei Aldi am höchsten Einzelhandel hofft auf starken Eis
01.05.97 01:00

Anzeige

Anzeige
Hier finden Sie alles zu Umsätzen und Entwicklung der Branche


Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten