Anzeige

Aktuelles

Ökolandbau (Foto: hans klein – Fotolia.com)

Meldungen 09/2015

BioHandel, 09/2015, Aktuelles

Im Jahr 2014 ist die Zahl der Bio-Bauern in Deutschland nur um 0,5 Prozent auf 23.398 gestiegen. Der Anteil der ökologisch bewirtschafteten Fläche ging um 1,2 Prozent zurück, liegt aber noch über einer Million Hektar. 


Richard Müller

Nachruf Richard Müller

BioHandel, 08/2015, Aktuelles

Richard Müller war Mitbegründer mehrerer Bio-Unternehmen. Sein Wunsch, sich im Ruhestand wieder mehr um seine eigene Landwirtschaft kümmern zu können, ging nicht in Erfüllung.


Rinklin Naturkost (Foto: Frank Sträter)

Meldungen 08/2015

BioHandel, 08/2015, Aktuelles

Gleich zwei runde Geburtstage feierte man Anfang Juli in Eichstetten: Neben dem 40-jährigen Bestehen von Rinklin Naturkost auch 60 Jahre Ökolandbau am Kaiserstuhl. 


BNN-Mitgliederversammlung in Osnabrück (Foto: BNN)

Meldungen 07/2015

Biohandel, 07/2015, Aktuelles

Über 100 Branchenvertreter trafen sich auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Naturkost Naturwaren (BNN)


Großhandel (Foto: Robert Kneschke - Fotolia.com)

Meldungen 06/2015

Biohandel, 06/2015, Aktuelles

Ein niederländisches Unternehmen hat sich das Mehl aus der äthiopischen Zwerghirse Teff patentieren lassen. Es verdient an jedem Kilo Teffmehl – auch im Bio-Laden. Bauckhof Naturkost hat sein Teff-Engagement zurückgefahren, seit ihnen das Patent bekannt ist.


Teff (Foto: Fotolia.com / Marek Uliasz)

Meldungen 05/2015

Biohandel, 05/2015, Aktuelles

Ein niederländisches Unternehmen hat sich das Mehl aus der äthiopischen Zwerghirse Teff patentieren lassen.


Saatgut (Foto: Kultursaat e.V.)

Meldungen 04/2015

BioHandel, 04/2015, Aktuelles

Mitglieder des Bundesverbandes Naturkost Naturwaren (BNN) finanzieren ein Förderprojekt zur Öko-Gemüsezucht. Ergänzt wird die Summe durch Mittel der Software AG-Stiftung, die gemeinnützige Forschung im Bereich Saatgut fördert.


Bio-Brot-Box (Foto: Harting und Tovar)

Meldungen 03/2015

BioHandel, 03/2015, Aktuelles

Bio-Brotbox: Jetzt mitmachen! Im Frühjahr beginnen die Vorbereitungen für die Bio-Brotbox 2015. Für Meinrad Schmitt, Geschäftsführer des Großhändlers Terra Naturkost, sind die Aktionen „gelebtes und authentisches unternehmerisches Engagement in der Naturkostbranche, jenseits von Marketing-Ambitionen.


Eierkasten

Meldungen

BioHandel, 02/2015, Aktuelles

Die mecklenburgische Kontrollbehörde LALLF hat über 13 der 14 Eier-Erzeuger des Erzeugerzusammenschlusses (EZ) Fürstenhof eine sechswöchige Vermarktungssperre verhängt.


biomarkt.info

bio-markt.info mit neuem Gesicht

BioHandel, 02/2015, Aktuelles

Seit Anfang des Jahres firmiert das Branchenportal bio-markt.info wie bereits berichtet unter dem Dach des bio verlages. Jetzt präsentieren sich die Seiten in einem überarbeiteten Design – wie gewohnt mit vielen aktuellen Nachrichten.




Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten