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Frischer Wind für die Branche

Die nächste Generation der Bio-Branche steht in den Startlöchern. Welche Ideen, Werte und Visionen bringen sie ein? BioHandel hat sich auf Spurensuche begeben.



Marktgespräche und Seminare für Einzelhändler und Hersteller:
Gemeinsam stark für einen zukunftsfähigen Bio-Fachhandel
Hier erfahren Sie mehr

Meinung / Standpunkt / Pro & Kontra

Umfrage: Bio online verkaufen

Bio-Käufer sollen überdurchschnittlich dazu bereit sein, ihren Warenkorb online zu füllen. Nutzen Sie dieses Potential und verkaufen Bio-Ware über das Internet?

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Fachhandelstreue ade - im April wollten wir von Ihnen wissen, was Sie davon halten wenn sich Bio-Hersteller für den LEH öffnen.

Entwicklung und Strategie

Entwicklung und Strategie

von Micky Wiesner

Umsatzbarometer

Fachhandel startet zweistellig

Mit 10,3 Prozent hat der Naturkosteinzelhandel erstmals seit 2016 wieder ein zweistelliges Umsatzplus im Quartal erzielt. Das Ostergeschäft hat dazu einen wesentlichen Beitrag geleistet. Es ist bereits das zweite Quartal in Folge mit positiver Entwicklung. 

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Entwicklung und Strategie

von Micky Wiesner

Steuer & Recht - Mitarbeitergesundheit (© contrastwerkstatt - stock.adobe.com)

Steuer & Recht: Gesunde Mitarbeiter – was will man mehr?

Der Staat hilft mit, wenn Betriebe die Gesundheit ihrer Beschäftigten erhalten wollen. Dabei ist die Höhe der Steuervergünstigungen davon abhängig, wie stark das Eigeninteresse des Betriebes an der jeweiligen Maßnahme ist.

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Entwicklung und Strategie

von Micky Wiesner

Briefe an Kunden (© Fotolia.com)

Gendern zwischen den Geisteswelten

Die geschlechtergerechte Ansprache hat Gegner wie Befürworter. Deshalb ist es ein heikles Unterfangen, die richtige Anrede in Briefen und E-Mails zu treffen – zumindest in Serienbriefen. Lesen Sie, wie Sie mit beiden Haltungen umgehen können. 

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Alle Ausgaben seit 1998
Zaubert ihren Kunden immer ein Lächeln ins Gesicht: Hildegard Thiele ist die Seele des s'Paradieserl in  Rotthalmünster, dem „Besten Bio-Laden 2018“ in der Kategorie Fachgeschäfte. (© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
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Markt und Branche

Markt und Branche

von Redaktion

Bio Fach - Stimmungsbarometer und Trendsetter der Branche 3/97

Branche März 1997 Messen Bio Fach Stimmungsbarometer und Trendsetter der Branche Einstimmung und Infos rund um die Messe: Tipps, Veranstaltungen, Neuheiten und ein Interview Fachmessen haben für die Industrie die Funktion, ihre Leistungen innerhalb einer bestimmten Branche darzustellen und Kundenpflege zu betreiben. Dem Handel dienen sie dazu, sich über die Entwicklung auf dem Markt kundig zu machen, Trends aufzuspüren und die Menschen hinter den Produkten

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Markt und Branche

von Redaktion

Veranstaltungen auf der Bio Fach 3/97

Branche März 1997 Messen Bio Fach Veranstaltungen auf der Bio Fach Das Veranstaltungsprogramm ist umfangreich wie noch nie. Podiumsdiskussionen, Modenschau, Hanf-Kongreß, Firmenvorträge, geleitete Degustationen, Messeführungen und das beliebte Abendprogramm sorgen für einen vollen Messekalender. Donnerstag, 27. Februar 11 Uhr Eröffnung Halle 4.1 Foyer mit Bärbel Höhn, Ministerin in Nordrhein-Westfalen, dem finnischen Landwirtschaftsminister Kalevi Hemilä und dem Präsident der IFOAM Hervé la Prairie. 12.30

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Markt und Branche

von Redaktion

BioFach - Trends und Chancen für den Naturkost-Markt 3/97

Branche März 1997 Messen BioFach Trends und Chancen für den Naturkost-Markt Zum ersten Mal veranstaltet der verlag gesund essen 1997 eine Vortragsreihe auf der BIO FACH. Die vier Themen sind Markenführung, Internet, Kundenorientierung und Ladenkonzepte. Professionelle Markenführung und Marken-Design als Garant für den erfolgreichen Marktauftritt Referentin: Marion Witte, Marketing-Fachfrau und NLP-Trainerin Falsch verstandene "Schollenromatik", Eindrücke von "kindlich heiler Märchenwelt" und ein

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Verkauf und Praxis

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Warenkunde Ketchup (© HandmadePictures – iStockphoto)

Basiswissen: Ketchup - mehr Tomate, weniger Zucker

Ketchup aus dem Bio-Fachgeschäft punktet gleich mehrfach: Er enthält mehr Tomaten und ist oft weniger zuckerreich als herkömmliche rote Saucen. Das sollten Läden kommunizieren, wenn Kunden Vorbehalte haben. 

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Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Warenkunde Ketchup - Umsatz

Besser anbieten: Ketchup - Den Allrounder nicht im Regal verstecken

Jetzt, in der Grillsaison, ist ein üppig gefülltes Ketchup-Regal ein „Muss“. Am besten wird er auch noch zweit- und drittplatziert. „Stolpern“ die Kunden quasi über die rote Sauce, lassen sich schöne Zusatz-Umsätze generieren. Warum die nicht mitnehmen?

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Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Steckbrief Kirschen (© Bundessortenamt /www.obstwiesenshop.de / alte-obstsorten-online.de / pflanzmich.de / Biolandbaumschule Frank Wetzel)

Steckbrief: Kirschen

Viel zu schnell ist die Kirsch-Saison vorbei. Dass sie nicht das ganze Jahr über lieferbar sind, macht diese süßen aromatischen Steinfrüchte umso wertvoller. Wie sich die einzelnen Sorten unterscheiden und was man bei der Lagerung beachten sollte.

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MARKT-
PLATZ

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Naturkosmetik Professionell

Naturkosmetik Professionell

von Micky Wiesner

Naturkosmetik Professionell - Lippenstift (© Clarissa Leahy - iStockphoto)

Mehr als Effekthascherei

Über 16 Millionen Frauen verwendeten vergangenes Jahr regelmäßig Lippenstift. Für viele gehört er einfach dazu. Naturkosmetische Produkte überzeugen durch hochwertige Pflege und den Verzicht auf bedenkliche Substanzen.

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Naturkosmetik Professionell

von Micky Wiesner

Macadamiaöl von Dr. Hauschka (© Fotos: WALAHeilmittel GmbH / Timothy Barnes)

Macadamia: Rohstoff mit Geschichte

Natur alleine reicht nicht. In zahlreichen Zutaten von Naturkosmetik stecken spannende Geschichten, die Kunden ansprechen – wenn sie davon erfahren. Ein Beispiel ist das Macadamiaöl von Dr. Hauschka

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Naturkosmetik Professionell

von Micky Wiesner

NKP - Make-Up (© Getty Images/Cultura Exclusive)

Natürliche Grundlage

Von Gesichts-Make-up wünschen sich Kundinnen heute einen ebenmäßigen, natürlichen Teint. Dieser Trend liegt genau auf der Linie der Naturkosmetik, die entsprechende Produkte zu bieten hat. 

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Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten