Anzeige

Die Top 25 Hersteller: Handel reagiert auf Untreue

Das Engagement in konventionellen Verkaufsstellen ist einigen Fachhandelsmarken nicht gut bekommen. Zwei fielen sogar aus den TOP 25 raus.



6. Marktgespräch:
"Willkommen im realen Leben"
14. Mai, 10 - 17 Uhr
Frühbucherpreis bis 30.04.2018: 320€ (netto), danach 390€
weiterlesen

Meinung / Standpunkt / Pro & Kontra

50.000 Besucher waren auf der BioFach. Sie auch? Im März wollten wir wissen, welche Eindrücke Sie von der Weltmesse für Bio-Lebensmittel mitgenommen haben.

Entwicklung und Strategie

Entwicklung und Strategie

von Redaktion

Marketing Teil III: Erfolgsfaktor Kontrolle (BioHandel, 5/2008)

Marketing Teil III Erfolgsfaktor Kontrolle Die eigene Einschätzung des Erfolgs kann trügen, deshalb sollte jede Marketingaktion auf die tatsächliche Resonanz bei den Kunden abgeklopft werden. Wichtig ist dabei, die richtigen Fragen zu stellen. // Brigitte Marx-Lang Sie haben neulich versucht, mit einer Informationsveranstaltung neue Kunden zu gewinnen, Stammkunden zu begeistern? Mit welchem Ergebnis? Liegen Ihnen darüber bereits Daten oder Aufzeichnungen vor? Wenn nicht, dann machen

Weiterlesen …

Entwicklung und Strategie

von Redaktion

Sortiment Bratwurst: Die Renner der Sommersaison (BioHandel, 5/2008)

Sortiment Bratwurst Die Renner der Sommersaison Wer zur warmen Jahreszeit mit einem attraktiven Bratwurst-Angebot aufwartet, hat die Chance, sich als Biofleisch-Anbieter gegenüber dem LEH zu profilieren, vorausgesetzt die Präsentation ist appetitlich und einladend. Auch vegetarische Würste können zur Grillsaison ein Absatzhoch verzeichnen. // Gisela Burger Besser Anbieten Verkaufskunde Brat- + Grillwurst Der Absatz von Bio-Fleisch wächst zweistellig. Mit einem aktuellen Anteil von nur zwei

Weiterlesen …

Entwicklung und Strategie

von Redaktion

Umsatzbarometer-Spezial: Mittlere Verkaufsflächen setzen sich durch

Grundsätzlich korrespondierte im Naturkostfachhandel die Höhe des Umsatzzuwachses mit der Größe der Verkaufsfläche. Im Jahr 2007 erweisen sich erstmals die mittelgroßen Betriebe als Wachstumsmotoren und legen mit durchschnittlich 14 Prozent deutlicher zu als Märkte mit über 300 Quadratmetern Verkaufsfläche. Ausschlaggebend für den jeweiligen Zuwachs ist aber auch der Umsatz pro Fläche.

Weiterlesen …



Alle Ausgaben seit 1998
Zaubert ihren Kunden immer ein Lächeln ins Gesicht: Hildegard Thiele ist die Seele des s'Paradieserl in  Rotthalmünster, dem „Besten Bio-Laden 2018“ in der Kategorie Fachgeschäfte. (© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)

Markt und Branche

Markt und Branche

von Micky Wiesner

Grüne Woche (© Nick Jaussi)

Ein „Weiter so“ genügt nicht

33.000 Menschen demonstrierten in Berlin für eine Wende in der Agrarpolitik. Ob die kommende Bundesregierung den Umbau von Landwirtschaft und Ernährung tatsächlich anpackt, muss sich erst noch zeigen.

Weiterlesen …

Markt und Branche

von Micky Wiesner

Naturkost Süd Tagung (© Naturkost Süd e.V.)

Ist Verbandsware noch relevant für den Fachhandel?

Ob die Anbauverbände weiterhin Partner des Fachhandels sind, wollte der Verband Naturkost Süd auf einer Tagung wissen. Dabei wurde zutage gefördert, dass Verbandsware oft nicht den Erwartungen entspricht und die Anbauverbände auf LEH-Kurs sind.

Weiterlesen …

Markt und Branche

von Micky Wiesner

Standorte mit Potenzial (© Tesgro Tessieri - Fotolia.com)

Standorte mit Potenzial

Viele deutsche Städte wachsen. Nicht nur die Metropolen, im Kommen sind Orte aus der zweiten und dritten Reihe. Das macht sie zu interessanten Standorten für die Biobranche.

Weiterlesen …


Verkauf und Praxis

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Warenkunde Knuspermüsli (© Nirad - iStockphoto)

Basiswissen Knuspermüsli: Krosser Genuss

Müslis laufen Cornflakes, Loops und Co. den Rang ab. Denn Crunchys, Granolas und Roastys lassen sich mindestens genauso gut knuspern! Das Bio-Sortiment ist bunt, abwechslungsreich und groß.

Weiterlesen …

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Warenkunde Knuspermüsli - Umsatz

Besser anbieten: Knuspermüsli - Orientierungshilfe geben

Müsli gibt es heute an jeder Ecke, auch in Bio-Qualität. Da heißt es „Flagge zeigen“ und die Kunden mit Geschmack und Qualität überzeugen – das geht sehr gut mit Bio-Knusper-Müslis kombiniert mit dem Argument „weniger Zucker“.

Weiterlesen …

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Steckbrief: Rettich und Radieschen (© rdnzl; wealthy_b; eZeePics Studio - Fotolia.com / PicturePartners ; chengyuzheng - iStockphoto)

Steckbrief: Rettich & Radieschen

Sie liefern Gesprächsstoff für den Verkauf. Denn wenige Kunden wissen, dass bei Rettich und Radieschen auch die grünen Blätter genießbar sind – und dass die weniger Schönen oft mit einem Extra an Aroma und Schärfe punkten.

Weiterlesen …


Anzeige

Anzeige

MARKT-
PLATZ

image carousel

Naturkosmetik Professionell

Naturkosmetik Professionell

von Redaktion

Arnika (BioHandel, 09/2011)

Arnika Die Kraft der Sonne Die Liste ihrer Heilwirkungen ist lang. Spätestens seit Sebastian Kneipp ist die vielfältige Kraft von Arnika - beispielsweise bei Prellungen, Verstauchungen oder anderen Verletzungen - bekannt. In der Naturheilkunde und der Naturkosmetik machen sich zahlreiche Produkte diese Wirkungen zu Nutze. // Charlotte Ruck Viele Mütter haben sie immer in der Handtasche dabei: Arnika-Globuli lindern die Schmerzen und unterstützen die Heilung bei Verletzungen

Weiterlesen …

Naturkosmetik Professionell

von Redaktion

NKP - Duschlotionen: Daily-Care mit Wohlfühlcharakter (BioHandel, 07/2011)

NKP - Duschlotionen Daily-Care mit Wohlfühlcharakter Für viele Verbraucher ist Duschen mehr als ein Reinigungsakt. Es gilt auch als Wohltat für Körper, Geist und Seele: Diesem Trend entsprechen naturkosmetische Duschmittel durch sanfte Pflege und verwöhnende Aromen. // Gisela Burger Ein Duschbad soll erfrischen, entspannen und beleben. Es soll sogar - mit Hilfe entsprechender Duftnoten - von Müdigkeit, Erschöpfung, Nervosität und trüben Gedanken befreien. Kunden erwarten zugleich zunehmend von

Weiterlesen …

Naturkosmetik Professionell

von Redaktion

NKP - Tropische Wirkstoffe: Heilkraft aus dem Regenwald (BioHandel, 07/2011)

NKP - Tropische Wirkstoffe Heilkraft aus dem Regenwald Rund um den Erdgürtel bergen die Tropen eine Vielzahl von Pflanzen mit nachweislich hautpflegender Wirkung. Die exotischen Wirkstoffe nutzen Naturkosmetik-Hersteller häufig gerade in innovativen Rezepturen. // Gisela Burger Ständig Temperaturen von mehr als 25 Grad, ausreichend Regen und ganzjährige Vegetation: Der Tropengürtel rund um die Erde birgt die größte Vielfalt an Pflanzen des Planeten. Bis heute ist diese

Weiterlesen …




Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten