Anzeige

Ladenstatistik 2017: Filialisten halten Ladenzahl stabil

Unterm Strich nur ein Laden weniger: Damit bleibt die Zahl der Outlets im Bio-Fachhandel konstant. Die meisten neuen Läden eröffneten Filialisten.



5. Marktgespräch:
Kundenwerbung, Social Media, Events
360° Seminare für Fachhändler:
Nahrungsergänzungsmittel, 12./13. Nov weiterlesen
Verbraucher haben eine verklärte Vorstellung von Bio-Landwirtschaft. Im Dezember haben wir Sie gefragt: Wurden Sie damit schon einmal konfrontiert?

Entwicklung und Strategie

Entwicklung und Strategie

von Micky Wiesner

BioFach und Vivaness 2018

Die Bios von morgen

Die nächste Generation der Bio-Macher mit ihren Plänen und Visionen steht dieses Jahr im Mittelpunkt der BioFach. Dazu gibt es wie immer Bio-Lebensmittel aus aller Welt und eine Sonderschau zu einem wichtigen Thema: Biologisch gezüchtetes Saatgut.

Weiterlesen …

Entwicklung und Strategie

von Micky Wiesner

BioFach 2018 - Vorbericht Neuheiten (© NuernbergMesse / Thomas Geiger)

Neuheiten zur BioFach

Trends wie Vegan oder Superfood, „frei von“ und Functional Food sind nicht mehr neu, stehen aber nach wie vor auf der Agenda. Nichtsdestotrotz hält die Biobranche zur Fachmesse im Februar 2018 auch Überraschungen bereit.

Weiterlesen …

Entwicklung und Strategie

von Micky Wiesner

Pro Fachhandel (© Petar Chernaev - iStockphoto)

Kampagne „pro Fachhandel“ jetzt!

Um bioaffine Verbraucher stärker auf den Naturkostfachhandel aufmerksam zu machen, bedarf es gemeinsamer Anstrengungen aller Handelsstufen. Dabei kann eine reichweitenstarke Social Media-Kampagne helfen – wenn viele mitmachen.

Weiterlesen …



Alle Ausgaben seit 1998

Markt und Branche

Markt und Branche

von Micky Wiesner

International Grafik

International 02 |18

Die Nachfrage nach Bio-Produkten in Österreich ist ungebrochen: Betrug ihr Anteil am Gesamtumsatz mit Lebensmitteln 2013 noch 6,7 Prozent, kletterte er 2016 auf 8,1 und im ersten Halbjahr 2017 sogar auf 8,7 Prozent.

Weiterlesen …

Markt und Branche

von Micky Wiesner

IFOAM Weltkongress Indien (© Karin Heinze)

Wachstumsmarkt und Vorreiter

Der IFOAM Weltkongress und die parallele Doppelmesse BioFach India und India Organic waren ein herausragender Treffpunkt für die internationale Bio-Branche. Außerdem bot eine Reise nach Sikkim Gelegenheit, den bisher einzigen komplett ökologisch bewirtschafteten Staat zu besuchen. 

Weiterlesen …

Markt und Branche

von Micky Wiesner

Hieber (© Hieber)

5. Marktgespräch: „Satte Menschen hungrig machen“

Der Edekaner Dieter Hieber hat die aktuelle Herausforderung des Einzelhandels beim 5. Marktgespräch auf eine einfache, aber einleuchtende Formel gebracht: Der eigentlich „satte“ Kunde muss „hungrig“ gemacht werden. Und Hieber zeigte auch gleich, wie das geht.

Weiterlesen …


Verkauf und Praxis

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Nahrungsergänzungsmittel (© pat_hastings - Fotolia.com)

Basiswissen: Nahrungsergänzung - Eine extra Portion Nährstoffe

Biokunden ernähren sich gerne gesund und greifen dafür auch zu Säften, Pulvern und Pastillen. Diese haben im Biofachhandel eine besondere Qualität – welche, lesen Sie hier.

Weiterlesen …

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Nahrungsergänzungsmittel - Umsatz

Besser anbieten: Nahrungsergänzungsmittel – Mit Qualität und Beratung punkten

Gesundheitsbewusste Kunden und Produkte, die es so im LEH und in Drogeriemärkten nicht gibt: Mit Nahrungsergänzung kann sich ein Fachhändler profilieren – wenn er mit entsprechender Beratungskompetenz punkten kann.

Weiterlesen …

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Steckbrief Honig (© M. Wiesner - bio verlag)

Steckbrief: Honig

Er ist ein wertvolles Naturprodukt, ein seit Urzeiten geschätztes Süßungsmittel und hierzulande sehr beliebt. Gut, dass der Naturkostfachhandel eine große Auswahl an Bio-Honig zu bieten hat.

Weiterlesen …


Anzeige

Anzeige

MARKT-
PLATZ

image carousel

Naturkosmetik Professionell

Naturkosmetik Professionell

von Redaktion

NKP-Kurzmeldungen (BioHandel, 07/2011)

NKP - Kurzmeldungen Weleda: Neuer Vorstand Andreas Sommer hat die Leitung des Geschäftsfelds Naturkosmetik in der Weleda-Gruppe übernommen und wurde in die fünfk pfige Leitung des Konzerns berufen. Bisher war er für Marketing und Vertrieb in Deutschland und in der Schweiz verantwortlich. Diese Aufgaben übernimmt nun Ramon Stroink, der damit auch in die Geschäftsleitung von Weleda Deutschland eintritt. Alva: Neuer Standort Der Naturkosmetikhersteller Alva ist

Weiterlesen …




Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten