Anzeige

Bereit für Neues?!

Richtig ausgewählt sind Start-ups echte Bringer. Sie sorgen nicht nur für Neues im Regal, sondern im besten Fall auch für Neukundschaft an der Kasse. Neugierig geworden?



6. Marktgespräch:
"Willkommen im realen Leben"
14. Mai, 10 - 17 Uhr
Frühbucherpreis bis 31.03.2018: 320€ (netto), danach 390€
weiterlesen

Meinung / Standpunkt / Pro & Kontra

Umfrage: Bonussystem

Sammeln, sammeln, sammeln: Fast drei Viertel der Deutschen nutzen Kundenbindungsprogramme, zum Beispiel Stempelkarten oder elektronische Punktekonten wie Payback. Bieten auch Sie Ihren Kunden ein Bonussystem an?

Weiterlesen …

Mehr Konkurrenz, weniger Umsatz – das Jahr 2017 hat einigen unserer Umfrage-Teilnehmer ganz schön zugesetzt. So gingen Sie damit um.

Entwicklung und Strategie

Entwicklung und Strategie

von Micky Wiesner

Umsatzbarometer

Umsatzplus bei 4 von 5 Betrieben

Die bereits im September erkennbare Trendwende mit höheren Zuwachsraten setzt sich im 4. Quartal fort: Aufgrund der Verschiebung der Verkaufstage wachsen die Tagesumsätzen um sieben Prozent. Dabei haben vier von fünf Betrieben Zuwächse.

Weiterlesen …

Entwicklung und Strategie

von Micky Wiesner

Bonzahlen (© thongsee/M. Schuppich - Fotolia.com; Montage H. Fieberling)

Kundenzahl gehalten – Bonwert steigt um zwei Prozent

Das 2. Halbjahr 2017 steht ganz im Zeichen der Konsolidierung des Fachhandels: Mit durchschnittlich 328 Kunden/Bons pro Tag wurde die Frequenz des vergleichbaren Vorjahreszeitraumes nahezu erreicht. Der Bon stieg auf über 18 Euro.

Weiterlesen …

Entwicklung und Strategie

von Micky Wiesner

Bester Bio-Laden 2018

Mutige Schritte wurden belohnt

Die „Besten Bio-Läden 2018“ zeichnen sich durch hohes Engagement sowie mutige Schritte bei der Ladenerweiterung und -neugründung aus. Zwei Läden wurden prompt von den Kunden belohnt, die anderen beiden sind schon länger „Institutionen“. // Horst Fiedler

Weiterlesen …



Alle Ausgaben seit 1998

Markt und Branche

Markt und Branche

von Micky Wiesner

Standorte mit Potenzial (© Tesgro Tessieri - Fotolia.com)

Standorte mit Potenzial

Viele deutsche Städte wachsen. Nicht nur die Metropolen, im Kommen sind Orte aus der zweiten und dritten Reihe. Das macht sie zu interessanten Standorten für die Biobranche.

Weiterlesen …

Markt und Branche

von Micky Wiesner

Aus dem LEH – Temma (© REWE)

Aus dem LEH 02 |18

Rewe schließt seine Temma-Märkte. Zwei Filialen werden an eine ehemalige Rewe-Managerin verkauft, die das Temma-Konzept mitentwickelt hat. 

Weiterlesen …

Markt und Branche

von Micky Wiesner

International Grafik

International 02 |18

Die Nachfrage nach Bio-Produkten in Österreich ist ungebrochen: Betrug ihr Anteil am Gesamtumsatz mit Lebensmitteln 2013 noch 6,7 Prozent, kletterte er 2016 auf 8,1 und im ersten Halbjahr 2017 sogar auf 8,7 Prozent.

Weiterlesen …


Verkauf und Praxis

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Warenkunde gefüllte Nudeln (© Kitty - Fotolia.com)

Basiswissen: frische gefüllte Nudeln – Pasta mit Extras

Aus dem Kühlschrank in zehn Minuten auf dem Tisch, dabei auch noch gesund und lecker – das erwarten immer mehr Kunden. Kein Problem, denn die Auswahl ist groß. Frische Maultaschen, Ravioli, Tortellini, Tortelloni oder gefüllte Gnocchi, vegan, vegetarisch oder mit Fleisch – Bio-Hersteller sind äußerst kreativ.

Weiterlesen …

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Gefüllte Nudeln Umsatz

Besser anbieten: frische gefüllte Nudeln – Schnell mal zaubern!

Vielen Menschen fehlt im Alltag die Zeit fürs Kochen. Dann soll es in der Küchemöglichst bequem und schnell gehen. Das funktioniert gut mit frischen gefüllten Nudeln. Am besten, Sie zeigen es Ihren Kunden „live“.

Weiterlesen …

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Zucker (© monropic – Fotolia.com)

Wir müssen über Zucker reden

Zucker ist Brennstoff – nicht nur für die Körperzellen, auch in der öffentlichen Diskussion: Wieviel Zucker ist gut für uns, warum essen wir so viel, ist eine Zuckersteuer sinnvoll? Und wie steht die Bio-Branche zu diesem Thema?

Weiterlesen …


Anzeige

Anzeige

MARKT-
PLATZ

image carousel

Naturkosmetik Professionell

Naturkosmetik Professionell

von Micky Wiesner

Naturkosmetikcamp 2017 (© NaturkosmetikCamp / Dirk Holst, www.dhstudio.de)

Neue Medien als wichtiges Thema

Sich inspirieren lassen, Informationen tanken, Kontakte knüpfen und Meinungen austauschen: Die Gelegenheit dazu nutzten 130 Teilnehmer aus elf Ländern beim diesjährigen Naturkosmetik Camp in Oberjoch im Allgäu.    

Weiterlesen …

Naturkosmetik Professionell

von Micky Wiesner

Sonnencreme (© Creative-Family - istockphoto)

Naturkosmetik Proffessionell: Meldungen 09/2017

Beim Baden bleibt etwa ein Viertel der aufgetragenen Creme im Badegewässer zurück. Mehrere Studien, vor allem aus den USA, deuten darauf hin, dass die Sonnencremes der Touristen Korallenriffe schädigen.

Weiterlesen …

Naturkosmetik Professionell

von Micky Wiesner

Naturkosmetik Professionell – Wunschfrisur (© Ridofranz - iStockphoto)

Alles für die Wunschfrisur

Wenn Haare zuverlässig fallen, stehen oder liegen sollen, verdanken sie das einem guten Friseur und natürlich dem passenden Styling-Produkt. Die Naturkosmetik hat hier einiges zu bieten. 

Weiterlesen …




Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten