Anzeige

Die Top 25 Hersteller: Handel reagiert auf Untreue

Das Engagement in konventionellen Verkaufsstellen ist einigen Fachhandelsmarken nicht gut bekommen. Zwei fielen sogar aus den TOP 25 raus.



6. Marktgespräch:
"Willkommen im realen Leben"
14. Mai, 10 - 17 Uhr
Frühbucherpreis bis 30.04.2018: 320€ (netto), danach 390€
weiterlesen

Meinung / Standpunkt / Pro & Kontra

50.000 Besucher waren auf der BioFach. Sie auch? Im März wollten wir wissen, welche Eindrücke Sie von der Weltmesse für Bio-Lebensmittel mitgenommen haben.

Entwicklung und Strategie

Entwicklung und Strategie

von Micky Wiesner

Marktdatenprojekten

2.516 Verkaufsstellen ermittelt

Im Auftrag des BNN hat der bio verlag Daten zur Struktur des Naturkosteinzelhandels erfasst. Das vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft geförderte Projekt ermittelte 2.516 Läden und damit 170 mehr als im Jahr 2010 gezählt wurden.

Weiterlesen …

Entwicklung und Strategie

von Micky Wiesner

Ladenportrait BBL-Gewinner s'Paradieserl (© Cristina Naan - bio verlag)

Probierangebote statt Verkostung

Im bayerischen Kurort Rotthalmünster hat Hildegard Thiele mit ihrem s‘Paradieserl einen Ort der Begegnung geschaffen. Viele Kunden suchen das direkte Gespräch mit der Inhaberin des „Besten Bio-Ladens 2018“, der Serviceorientierung großschreibt. So gibt es statt Verkostungsaktionen Probierangebote nach Bedarf.

Weiterlesen …

Entwicklung und Strategie

von Micky Wiesner

Steuer&Recht – Firmenwagen (© Alex Kondratenko - Fotolia.com)

Steuer & Recht: Chef-Pkw im Betriebsvermögen

Kaum eine Buchhaltung enthält keinen Firmenwagen. Um aber tatsächlich in den Genuss steuerlicher Vorteile zu kommen, ist es wichtig, folgende rechtliche Regeln zu berücksichtigen.

Weiterlesen …



Alle Ausgaben seit 1998
Zaubert ihren Kunden immer ein Lächeln ins Gesicht: Hildegard Thiele ist die Seele des s'Paradieserl in  Rotthalmünster, dem „Besten Bio-Laden 2018“ in der Kategorie Fachgeschäfte. (© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)
(© Cristina Naan - bio verlag)

Markt und Branche

Markt und Branche

von Micky Wiesner

BioFach Neuprodukte (© K. Böhmer - bio verlag)

Rund 2.300 neue Bio-Produkte

Die Kreativität der Bio-Hersteller hat eine neue Dimension erreicht: Erstmals wurden auf einer BioFach mehr als 2.000 Neuprodukte präsentiert. Zwar waren erneut viele Me-too-Artikel darunter, aber meist mit neuen Geschmacksrichtungen.

Weiterlesen …

Markt und Branche

von Micky Wiesner

Vivaness 2019 (© Erich Malter - NuernbergMesse)

Innovationen und Appelle

Produktneuheiten, Diskussionen und aktuelle Marktzahlen: Naturkosmetik-Interessierten hatte die Vivaness wieder viel zu bieten.

Weiterlesen …

Markt und Branche

von Micky Wiesner

Bester Bio-Laden 2018 Logo

Ballonfahrt für Überflieger der Branche

Die „Besten Bio-Läden 2018“ erhielten auf der BioFach ihre Urkunden und wurden mit einer Gala gebührend gefeiert. Von großem Interesse waren wieder die Geschenke der Paten.

Weiterlesen …


Verkauf und Praxis

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Steckbrief: Öle (Teil 1) (© M. Wiesner - bio verlag)

Steckbrief: Speiseöle (Teil 1)

Schonend nach Öko-Standards produziert, sind native Speiseöle besonders wertvoll und erscheinen als Spezialitäten mit individuellem Charakter. Ein Sortiment also, mit dem der Fachhandel bei seinen Kunden punkten kann.

Weiterlesen …

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Nahrungsergänzungsmittel (© pat_hastings - Fotolia.com)

Basiswissen: Nahrungsergänzung - Eine extra Portion Nährstoffe

Biokunden ernähren sich gerne gesund und greifen dafür auch zu Säften, Pulvern und Pastillen. Diese haben im Biofachhandel eine besondere Qualität – welche, lesen Sie hier.

Weiterlesen …

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Nahrungsergänzungsmittel - Umsatz

Besser anbieten: Nahrungsergänzungsmittel – Mit Qualität und Beratung punkten

Gesundheitsbewusste Kunden und Produkte, die es so im LEH und in Drogeriemärkten nicht gibt: Mit Nahrungsergänzung kann sich ein Fachhändler profilieren – wenn er mit entsprechender Beratungskompetenz punkten kann.

Weiterlesen …


Anzeige

Anzeige

MARKT-
PLATZ

image carousel

Naturkosmetik Professionell

Naturkosmetik Professionell

von Micky Wiesner

NKP: After Sun Produkte (© Dylan Ellis - gettyimages)

Entspannung für die Haut

After Sun-Produkte versorgen die Haut nach dem Sonnenbad mit Feuchtigkeit. Naturkosmetikhersteller setzen dabei auf Wirkstoffe aus der Natur, die die sonnengestresste Haut zusätzlich pflegen. 

Weiterlesen …

Naturkosmetik Professionell

von Micky Wiesner

Lavendel (© Caroline Schrader - stock.adobe.com)

Vielseitiges Duft- und Heilkraut

Lavendelduft betört die Menschen schon seit Jahrtausenden und begegnet uns fast täglich: in Parfüms, Cremes und sogar in Reinigungsmitteln. Die lila-blau blühende Heilpflanze ist erstaunlich vielseitig.    

Weiterlesen …

Naturkosmetik Professionell

von Micky Wiesner

NKP - Rohstoffe (© ierney – fotolia.com)

Kostbare und knappe Güter

Rohstoffe für Kosmetik sind begehrt. Das Angebot ist begrenzt, die Zahlen der Interessenten und der benötigten Menge steigen. Viele Zutaten sind teuer geworden – und ein Ende nicht abzusehen.

Weiterlesen …




Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten