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Bio-Landwirtschaft – Idylle pur?

Die meisten Kunden haben wenig Ahnung von ökologischer Landwirtschaft. Ihnen ein realistisches Bild zu vermitteln, ist auch Aufgabe des Handels. Dazu gehört ein offener Umgang mit den Schwachstellen.



5. Marktgespräch:
Kundenwerbung, Social Media, Events
360° Seminare für Fachhändler:
Nahrungsergänzungsmittel, 12./13. Nov weiterlesen

Meinung / Standpunkt / Pro & Kontra

Umfrage: Das falsche Bild von Bio

Viele haben eine romantische Vorstellung von Bio-Landwirtschaft, die nicht der Wirklichkeit entspricht. Wurden Sie damit schon einmal konfrontiert?

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Entwicklung und Strategie

Entwicklung und Strategie

von Redaktion

Umsatzbarometer

BioHandel, Juli 2002 Branche Umsatzbarometer 5,2 Prozent weniger Umsatz Rückschlag für Naturkost-Einzelhandel im ersten Quartal Der Zeiger des BioHandel-Umsatzbarometers hat sich deutlich nach unten bewegt: Nach einem Umsatzplus von 22 Prozent im Jahr 2001 hat der Naturkosteinzelhandel im ersten Quartal 2002 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres 5,2 Prozent weniger Umsatz gemacht. Die kleineren Läden beklagen mit einem durchschnittlichen Minus von 9,7 Prozent den

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Entwicklung und Strategie

von Redaktion

Editorial: Umsatzbarometer für den Naturkost-Einzelhandel (BioHandel, 6/2006)

BioHandel, Juni 2002 Editorial Umsatzbarometer für den Naturkost-Einzelhandel Ein bislang untragbarer Zustand: Wer sich für die aktuelle Umsatzentwicklung im Naturkost-Einzelhandel interessierte, war auf Gefühle und Annahmen angewiesen. In Zukunft kann jedes Quartal auf dem neuen BioHandel-Umsatzbarometer abgelesen werden, ob ein Plus oder Minus erwirtschaftet wurde. Basis für die jeweiligen Barometerstände sind die Umsätze von 63 Betrieben. Die erste Ablesung hat ergeben, dass

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Entwicklung und Strategie

von Redaktion

Umsatzbarometer

BioHandel, Juni 2002 Umsatzbarometer Läden erzielen 22 Prozent Umsatzplus Auswertung der Umsatzentwicklung 2001: größtes Wachstums bei großen Läden Über die Umsatzentwicklung im Lebensmittelskandaljahr 2001 ist viel spekuliert worden. Jetzt liegen auswertbare Daten von 63 Läden mit einer Verkaufsfläche zwischen 36 und 450 Quadratmetern vor. Im Gesamtdurchschnitt stieg der Umsatz im Vergleich zum Jahr 2000 um 22 Prozent. Die großen Läden erreichten ein durchschnittliches Umsatzplus von

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Alle Ausgaben seit 1998

Markt und Branche

Markt und Branche

von Micky Wiesner

Hieber (© Hieber)

5. Marktgespräch: „Satte Menschen hungrig machen“

Der Edekaner Dieter Hieber hat die aktuelle Herausforderung des Einzelhandels beim 5. Marktgespräch auf eine einfache, aber einleuchtende Formel gebracht: Der eigentlich „satte“ Kunde muss „hungrig“ gemacht werden. Und Hieber zeigte auch gleich, wie das geht.

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Markt und Branche

von Micky Wiesner

Bioland-Logo

Neue Vertriebsgrundsätze

Die Bundesdelegiertenversammlung von Bioland hat einen neuen Rahmen für den Vertrieb von Produkten mit Bioland-Auszeichnung gezimmert. Es wird kein selektives Vertriebssystem geben und auch keine Zweitmarke etwa für Discounter.

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Markt und Branche

von Micky Wiesner

Aus dem LEH - Kundenzufriedenheit (© dm-drogerie markt GmbH + Co.KG  - Arthen Kommunikation | 2016)

Aus dem LEH 01|18

Wie zufrieden sind Kunden mit den Dienstleistungen in unterschiedlichen Branchen?

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Verkauf und Praxis

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Warenkunde Waschmittel (© TR - stock.adobe.com)

Basiswissen: Waschmittel – Waschen mit weißer Weste

Öko-Waschmittel versprechen den Kunden saubere Wäsche ohne Mensch und Umwelt zu schaden. In der Rezeptur unterscheiden sie sich deutlich von herkömmlichen Produkten – und sind entsprechend beratungsintensiv.

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Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Umsatz Waschmittel

Besser anbieten: Waschmittel – Enormes Potenzial nutzen

Glaubwürdig zertifizierte Öko-Waschmittel gibt es nur im Biofachhandel. Das bietet die Chance, sich zu profilieren und zusätzliche Umsätze zu generieren. Doch dafür braucht es Platz und Bereitschaft.

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Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Steckbrief vergessene Gewürze (© oxie99 (Quendel); emer (Bertram) - stock.adobe.com / Somai; Boachan; kariphoto - Shuttterstock / Diez, Otmar - StockFood)

Steckbrief: Vergessene Gewürze

Wie die wiederentdeckte Gemüsesorten erleben auch alte Gewürze gerade eine Renaissance. Es lohnt sich deshalb, sie ins Rampenlicht zu stellen.

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MARKT-
PLATZ

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Naturkosmetik Professionell

Naturkosmetik Professionell

von Micky Wiesner

NKP - Make-Up (© Getty Images/Cultura Exclusive)

Natürliche Grundlage

Von Gesichts-Make-up wünschen sich Kundinnen heute einen ebenmäßigen, natürlichen Teint. Dieser Trend liegt genau auf der Linie der Naturkosmetik, die entsprechende Produkte zu bieten hat. 

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Naturkosmetik Professionell

von Micky Wiesner

Weiling Ladenkonzept (© Weiling)

Hübscher verkaufen

Elegant, modern und freundlich: Mit dem neuen Ladengestaltungskonzept hautnah  will Bio-Großhändler Weiling die Kosmetik-Abteilungen seiner Partner optisch aufwerten und ihnen helfen, den Absatz von Tuben und Tiegeln zu steigern.  

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Naturkosmetik Professionell

von Micky Wiesner

Gesichtsöle (© shumskaya - iStockphoto)

Super-Gesichts-Food

Gesichtsöle sind längst über die heiße erste Trend-phase hinaus. Gut so, denn mittlerweile gibt es eine Fülle an Kreationen. Ob pures Basisöl oder teure Luxuskur – hier schimmert ein ungehobener Schatz (nicht nur) an Weihnachten.

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Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten