Anzeige

Cooler anbieten

Ab 2020 dürfen weit verbreitete Kältemittel mit besonders hohem Treibhauseffekt nicht mehr nachgefüllt werden. Guter Anlass, alte Kühlmöbel auszumustern und rechtzeitig durch neue zu ersetzen. Und so den Laden fit für die Zukunft zu machen.



5. Marktgespräch

Konzepte für einen erfolgreichen Fachhandel

  • bundesweite Social Media Kampagne "pro Fachhandel"
  • Word-of-Mouth Kampagne mit Stammkunden
  • Events zur Neukundengewinnung
weiterlesen

Meinung / Standpunkt / Pro & Kontra

Entwicklung und Strategie

Entwicklung und Strategie

von Redaktion

special Trends Kurzmeldungen 9/98

Trends September 1998 Kurzmeldungen Recht auf Genuß kontra Fast-Food Als "Widerstandsbewegung gegen Fast-Food" versteht sich die von Italien ausgehende Initiative Slow Food. Auf die Fahnen geschrieben haben sich die weltweit 60.000 Mitglieder ökologische Grundsätze und Gourmet-Prinzipien: Recht auf Genuß, Verbesserung der Eßkultur und Verbreitung hochwertiger Erzeugnisse, die mit ökologisch sinnvollen Methoden hergestellt werden. Daß gutes und gesundes Essen seine Zeit braucht, versteht

Weiterlesen …

Entwicklung und Strategie

von Redaktion

special Trends Kurzmeldungen 7/98

Trends Juli 1998 Kurzmeldungen Unabhängigkeit ist für Mütter wichtiger als Zusatzeinkommen Berufstätige Mütter wollen vor allem finanziell unabhängig sein. Das Zusatzeinkommen für die Familie spielt dagegen laut einer Umfrage der Zeitschrift Für Sie nicht mehr die zentrale Rolle. Bei der Studie der Gesellschaft für rationelle Psychologie in München nannten 65 Prozent der befragten Mütter Unabhängigkeit als wichtigstes Motiv. An zweiter Stelle (58 Prozent, Mehrfachnennungen waren

Weiterlesen …

Entwicklung und Strategie

von Redaktion

special Trends Kurzmeldungen 5/98

Trends Mai 1998 Kurzmeldungen An der Bauern-Raststätte gibt's Milch direkt vom Hof Neue Wege in der Direktvermarktung gehen 42 Bauern aus der Region westliches Mittelfranken. Sie eröffneten an der Autobahn A 6 (Heilbronn-Nürnberg) den Rastmarkt "Obere Altmühl". Direkt bei der Ausfahrt Aurach werden jetzt 5 000 Artikel von 150 Direktvermarktern aus der strukturschwachen Region angeboten. Gemanagt wird das elf Millionen Mark teure Projekt

Weiterlesen …



Alle Ausgaben seit 1998

Laden des Monats

b2-Biomarkt in Balingen

Markt und Branche

Markt und Branche

von Micky Wiesner

BioSüd und BioNord (© BioMessen)

Marken für eigenes Profil finden

Wer das gesamte Angebot für den Fachhandel ungefiltert durch Großhandelslistungen wahrnehmen will, ist auf den regionalen Bio-Messen bestens aufgehoben. Die BioSüd findet am 1. Oktober in Augsburg statt, die BioNord am 15. Oktober in Hannover. 

Weiterlesen …

Markt und Branche

von Micky Wiesner

EU Kommission (© Lulla - Fotolia.com)

Verdacht schon bei kleinsten Verunreinigungen

Die Bio-Branche hat mit Entsetzen darauf reagiert, dass sich Ministerrat, EU-Parlament und Kommission im Trilog doch auf eine Revision der EU-Ökoverordnung verständigt haben. Vor allem wegen der Regelungen zu Verunreinigungen.

Weiterlesen …

Markt und Branche

von Micky Wiesner

Kakobohnen (© Björn Wylezich - Fotolia.com)

Kakaopreise eingebrochen – gilt das auch für Bio?

Die Erzeugerpreise für Kakao sind innerhalb eines Jahres um 40 Prozent gesunken. Derzeit pendeln sie zwischen 1.800 und 1.900 US-Dollar je Tonne. Zu wenig für die Kakaobauern, um davon leben zu können. Bekommen Bio-Erzeuger mehr?

Weiterlesen …


Verkauf und Praxis

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Weihnachten (© by-studio - Fotolia.com)

Mit Highlights mehr Kunden locken

Für einen Großteil der Bio-Einzelhändler verlief das Weihnachtsgeschäft 2016 anders als erwartet, nämlich mit deutlich weniger Kunden. Warum das so war – und was Bioläden zum Fest (und darüber hinaus) attraktiv macht. 

Weiterlesen …

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Warenkunde Schoko-Nußcreme (© kiboka - iStockphoto)

Basiswissen: Schoko-Nuss-Creme - Vielfalt für jeden Kundengeschmack

Die Cremes aus Haselnüssen, Kakao, Zucker und Fett sind Klassiker im Bio-Regal. Doch die Hersteller kreieren immer neue Sorten, die einen echten Mehrwert bieten: ohne Soja, Milch und Palmfett. Da gibt es auch für Bioladen-Mitarbeiter viel zu entdecken.

Weiterlesen …

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Besser anbieten: Schoko-Nuss-Creme

Besser anbieten: Schoko-Nuss-Creme - Mit Neuheiten geht noch was

Auch wenn Schoko-Nuss-Cremes alte Bekannte im Bio-Regal sind: Beim Umsatz ist noch Luft nach oben. Wer die neuen Pasten – vegan, mit Sonnenblumenöl und extra vielen Haselnüssen – ins rechte Licht rückt und ihren Mehrwert kommuniziert, punktet.

Weiterlesen …


Anzeige

Anzeige

MARKT-
PLATZ

image carousel

Naturkosmetik Professionell

Naturkosmetik Professionell

von Micky Wiesner

NKP - Lidschatten (© utkamandarinka - istockphoto)

Von den Profis abgeschaut

Die Augen sind ein Anziehungspunkt in jedem Gesicht und ein schönes Augen-Make-up ist ein Highlight, das sie besonders inszeniert. Naturkosmetischer Lidschatten verwöhnt die Haut dabei noch mit hochwertigen Inhaltsstoffen. 

Weiterlesen …

Naturkosmetik Professionell

von Micky Wiesner

Zaubernuss (© AntiMartina - istockphoto)

Schlüsselpflanze in der Kosmetik

Die Zaubernuss, auch Hamamelis genannt,  klärt, beruhigt und strafft die Haut, gilt als entzündungshemmend und feuchtigkeitsbewahrend. Kein Wunder also, dass kaum ein Naturkosmetik-Hersteller auf die „Hexen-hasel“ verzichtet.   

Weiterlesen …

Naturkosmetik Professionell

von Micky Wiesner

Naturkosmetikcamp 2017 (© NaturkosmetikCamp / Dirk Holst, www.dhstudio.de)

Neue Medien als wichtiges Thema

Sich inspirieren lassen, Informationen tanken, Kontakte knüpfen und Meinungen austauschen: Die Gelegenheit dazu nutzten 130 Teilnehmer aus elf Ländern beim diesjährigen Naturkosmetik Camp in Oberjoch im Allgäu.    

Weiterlesen …




Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten