Anzeige

Stürzen untreue Marken ab?

Nach dem Einstieg bei dm verliert Davert fünf Plätze in der Rangliste der TOP 25. Bei anderen „untreuen“ Marken zeigt sich der Fachhandel bislang gnädig.



Auf dem 4. Marktgespräch in Fulda gehen Experten und Akteure gemeinsam der Frage nach: „Was kann die Zukunft des Fachhandels sichern?“.
Seien Sie dabei

Meinung / Standpunkt / Pro & Kontra

Tun Sie als Ladner etwas, um der Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken?

Manche Lebensmittel entsprechen nicht der gesetzlichen Norm, sind aber geschmacklich einwandfrei. Sie müssten also genau genommen in den Müll – eine riesige Verschwendung. Tun Sie als Ladner etwas, um dem entgegenzuwirken?

Weiterlesen …

In unserer Leserumfrage im April haben wir Sie gefragt: „Sind Sie als Ladner mit anderen in Ihrem Ort vernetzt?“

Entwicklung und Strategie

Entwicklung und Strategie

von Redaktion

special Trends Kurzmeldungen 07/99

Trends Juli 1999 Kurzmeldungen, Standpunkt, Buchtip, CD-ROM-Tip Japaner bekommen Klonfleisch auf den Tisch Ohne Wissen der Verbraucher wurden im Raum Tokio 18 geklonte Rinder vermarktet. Wie das japanische Landwirtschaftsministeriums den Medien bestätigte, gelangte das Fleisch in den vergangenen zwei Jahren ohne Kennzeichnung in den Handel. Japanische Verbraucherverbände forderten eine sofortige Kennzeichnung solcher Produkte und drohten mit einem landesweiten Rindfleischboykott. Sinkende Zahl der Bienen

Weiterlesen …

Entwicklung und Strategie

von Redaktion

Slow-Food-Bewegung entdeckt Bio-Feinkost Jahren

Trends Juli 1999 Slow-Food-Bewegung entdeckt Bio-Feinkost Vergleicht man das erste und das zweite Slow-Food Festival, kann festgestellt werden, dass die Anzahl der Aussteller sich von 39 auf rund 100 mehr als verdoppelt hat. Während auf dem ersten Festival im März 1998 in Frankfurt lediglich ein Bio-Anbieter vertreten war, waren im April 1999 in Lübeck bereits ein Viertel der Aussteller mit

Weiterlesen …

Entwicklung und Strategie

von Redaktion

special Trends Kurzmeldungen 06/99

Trends Juni 1999 Kurzmeldungen Schlechte Noten für Rindfleisch-Auszeichnung Das neue Gesetz zur Herkunftsangabe von Rindfleisch wird nur mangelhaft umgesetzt. Das brachte eine Untersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) an den Tag. Seit Juli 1998 muss sich jeder auf die Finger schauen lassen, der Rindfleisch "aus deutschen Landen" oder mit anderer Herkunftsbezeichnung auf den Markt bringt. Die Realität sieht jedoch keineswegs rosig aus. Laut GfK

Weiterlesen …



Alle Ausgaben seit 1998

Markt und Branche

Markt und Branche

von Micky Wiesner

Bio Ost und Bio West (© Biomessen)

Entspannt ins BioMessen-Jahr

Viele Newcomer, Zeit für Gespräche und spannende Diskussionen: Zum fünften Mal traf sich die Branche zu den Frühjahrsmessen.

Weiterlesen …

Markt und Branche

von Micky Wiesner

Ein Tag im Leben von ... Jessica Zacharias (© Thomas Langreder)

Ein Tag im Leben von... Jessica Zacharias - „Flaschensetzen“ nur der letzte Schritt

Bio-Apfelsaft gibt es heute in jedem Discounter. Der Fachhandel muss also im Getränkesortiment mit dem Besonderen punkten. Jessica Zacharias, Teamleiterin Vertrieb und Trade Marketing bei Voelkel, will deshalb mit ihrem Team das Category Management in den Bioläden voranbringen.

Weiterlesen …

Markt und Branche

von Micky Wiesner

Bio-Lebensmittel-Camp 2017 (© BiolebensmittelCamp / Dirk Holst)

Bioniergeist wagen!

Das erste Biolebensmittel-Barcamp lockte Menschen mit Mut ins bayrische Mellrichstadt: Mut, bekanntes Terrain zu verlassen, Mut, den Mund aufzumachen – und gemeinsam auszuloten: Wie machen wir Bio wieder unkonventionelll? 

Weiterlesen …


Verkauf und Praxis

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Basiswissen - Kokoswasser (© everydayplus  - iStocpphoto)

Basiswissen Kokoswasser: Fast wie frisch von der Palme

Meist ist von Kokoswasser die Rede, dabei handelt es sich um besten Direktsaft aus grünen oder gelben Kokosnüssen. Das leicht süßliche Getränk ist ein prima Durstlöscher besonders für kalorienbewusste und sportlich aktive Kunden.

Weiterlesen …

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Umsatz Kokoswasser

Besser anbieten: Kokoswasser - Gut gekühlt genießen lassen

Der Kokosnussboom sorgt dafür, dass auch die Umsätze mit Kokoswasser im Naturkostfachhandel klettern. Schlau, wer sich in der warmen Jahreszeit mit dem kühlenden Energiespender bevorratet.

Weiterlesen …

Verkauf und Praxis

von Micky Wiesner 0

Steckbrief heimische Kräuter - Teil 1 (© Fotolia.com / iStockphoto)

Steckbrief: Heimische Kräuter (Teil 1)

Ob frisch oder getrocknet: Kräuter geben vielen Gerichten erst Aroma und Pfiff. Das Angebot an Sorten und Variationen ist groß. Petersilie, Basilikum & Co. gibt es im Bund, im Flowpack, also in Folie, und immer häufiger im Kräutertopf.

Weiterlesen …


Anzeige

Anzeige

MARKT-
PLATZ

image carousel

Naturkosmetik Professionell

Naturkosmetik Professionell

von Micky Wiesner

Sonnenbräune (© RomoloTavani - istockphoto)

Bräunen ohne Sonne

Zwei Wege führen in der Naturkosmetik auch ohne Sonne zu einem dunkleren Teint, der sich nicht so schnell abwaschen lässt: Selbstbräuner und tönende Pflegeprodukte. 

Weiterlesen …

Naturkosmetik Professionell

von Micky Wiesner

Hyaluron (© BlackJack3D - istockphoto)

Wunderwirkstoff Hyaluron

Die körpereigene Substanz unterstützt die Bindegewebsfasern, lässt die Haut prall und straff aussehen und gilt deshalb als wirksamer Anti-Faltenwirkstoff. Auch die Naturkosmetik setzt die Substanz in Pflegelinien für die reife Haut ein. 

Weiterlesen …

Naturkosmetik Professionell

von Micky Wiesner

50 Jahre Dr. Hauschka (© WALA Heilmittel GmbH)

Naturkosmetik-Professionell: Meldungen 05|2017

Die Wala Heilmittel GmbH feiert in diesem Jahr den 50. Geburtstag ihrer Kosmetikmarke Dr. Hauschka.

Weiterlesen …




Hier finden Sie Basiswissen und Verkaufshilfen zu den verschiedenen Sortimenten